Nachricht
15:51 Uhr, 18.05.2011

Spanien: Proteste gegen wirtschaftliche Lage weiten sich aus

Madrid (BoerseGo.de) – Vier Tage vor den Regional- und Kommunalwahlen in Spanien haben sich die Proteste in dem Mittelmeerland ausgeweitet. Landesweit gingen erneut Tausende Menschen auf die Straße, und forderten Arbeitsplätze, bezahlbare Wohnungen und einen entschiedenen Kampf gegen die Korruption.

Junge Menschen besetzten in rund 40 Städten zentrale Plätze um dadurch ihren Forderungen nach sozialen und politischen Reformen Nachdruck zu verleihen. Alleine in Madrid kamen nach Angaben der Stadt rund 15.000 Demonstranten zusammen.

Die Arbeitslosigkeit ist in Spanien besonders hoch. Jeder fünfte Erwerbsfähige ist ohne Arbeitsplatz. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt mit 40 Prozent noch deutlich höher.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten