SpaceX bald Konkurrent der Telekomriesen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
SpaceX prüft den direkten Einstieg in den US-Mobilfunkmarkt. Starlink könnte künftig eigene Mobilfunkverträge an Endkunden verkaufen und damit vom Partner zum Konkurrenten von Verizon, AT&T und T-Mobile US werden.
Die Hürden gelten aber als hoch: SpaceX verfügt nur über 65 MHz Spektrum, die drei großen US-Anbieter zusammen über rund 1.020 MHz. Wahrscheinlicher ist zunächst, dass SpaceX mit den Plänen bessere Konditionen bei Netzpartnern erzwingen will. Das Thema ist aber definitiv beobachtenswert.
Volker Schulz
Redaktionsleiter https://www.bernecker.info/
Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser
