S&P500 – Lief nach Plan!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
S&P500 – Lief nach Plan!
Während sich andere Aktienindizes stärker erholen konnte, hinkt der marktbereite S&P500 deutlich nach. Dabei ist dieser der Referenzmarkt und zeigt, dass die Gefahr für fallende Kurs noch nicht vom Eis ist!
Unabhängig davon, was der S&P500 in den nächsten Tagen machen wird, suche ich hier nur Shortmöglichkeiten. Das liegt nicht an einer Überzeugung, sondern an der simplen Tatsache, dass der Abwärtstrend weiterhin intakt ist und auch einige weitere Tageskerzen daran nichts ändern werden.
2 Szenarien sind hier relevant
A) Es kommt zu einem kurzen Ausbruch auf der Oberseite mit einem Fake. Dann ist ein Shorttrade an der roten (1) vorgesehen. Klassischer Pullback-Trade nach Fake-Ausbruch in Trendrichtung.
B) Der Markt geht den direkten weg, bricht weg und kommt noch mal zurück. Dann wird eben von meiner Seite aus ein klassischer Pullbacktrade in Impulsrichtung gehandelt.
Wichtig ist, keine Prognosen zu vollziehen, sondern sich an Fakten zu halten (Trend, Verortung) und dann den Markt erstmal machen zu lassen. Dem Markt Dinge vorwegzunehmen, ist immer kritisch und funktioniert langfristig nicht!
Update (10.02.2023)
Wie kürzlich beschrieben, ist der marktbreite S&P500 weiterhin in einem Abwärtstrend. Mit dem bärischen Fake für den Ausbruch ist nun alles für einen Shortimpuls erfüllt. Erste Teilgewinne sollte abgesichert werden. Ansonsten sieht es gut aus für die Bären!
Video Update (27.02.2023)
https://www.youtube.com/embed/1yjaT6ILHWs
Schauen Sie sich die Videoanalyse an, in der ich auf die wichtigen Punkte eingehe. Der S&P500 vollzog den Preisfake auf der oberen Seite und zeigte sich danach wie erwartet schwach.
Wie es weitergeht erfahren Sie im Video. Schauen Sie rein!
Videoupdate (08.03.2023):
Keine Analysen mehr verpassen? NEWSLETTER ANMELDUNG
Viel Erfolg,
Ihr Dennis Gürtler
Kennen Sie schon Scope Markets: HIER Tradingkonto eröffnen
SCOPE MARKETS in Deutschland
- Extrem wettbewerbsfähige Spreads
- DAX40 typisch mit 0.8 Punkten Spread
- Gold typisch 0.25 Punkte Spread
- EUR/USD typisch nur 0.9 Punkte Spread
- Stolzer Sponsor von West Ham United
- Bald mit Scope Markets über Tradingview handeln
Risiko-Warnung
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 42,11 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Bitte lesen Sie unsere Risikohinweise, die Sie auf der Website von SM Capital Market finden, und stellen Sie sicher, dass Sie diese vollständig verstehen. Bitte beachten Sie, dass dieses Material nur zu Informationszwecken dient und keine finanzielle Beratung und/oder Vorschläge zu Handlungen mit Finanzinstrumenten enthält.
Rechtliche Informationen:
SCOPE MARKETS ist der Markenname von SM Capital Markets Ltd, einem in Zypern unter der Nummer HE 346068 und der Anschrift Gladstonos, 116 M. Kyprianou House, 3&4th Floor 3032, Limassol, Zypern eingetragenen Unternehmen. SM Capital Markets Ltd ist von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (Lizenznummer 339/17) als zypriotische Wertpapierfirma zugelassen und reguliert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.