Nachricht
18:19 Uhr, 11.10.2002

S&P stuft Lucent ab, Warnung, Aktie steigt

Standard & Poor's senkt das Kreditrating für die Aktien von Lucent Technologies von "B" auf "B-Minus" und setzt den Telekom Ausrüster auf CreditWatch mit einem negativen Ausblick, was bedeutet, dass die Risiken für eine weitere Abstufung höher sind, als jene für eine Aufstufung.

Lucent Technologies rechnet laut einer Gewinnwarnung vom Freitag mit einem höheren Verlust im vierten Quartal, wird weitere 10,000 Mitarbeiter auf die Straße schicken und $3 Milliarden für einen Rückgang der Pensionsassets als Belastung verbuchen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).

Die Kreditratinggesellschaft S&P trägt Sorge darum, ob Lucent trotz der jüngsten Schlankheitskur im nächsten Jahr wieder Gewinne schreiben und einen positiven Cash Flow generieren wird. Der S&P Analyst Bruce Hyman weist darauf hin, dass die Rate des Kapitalverbrauchs bei Lucent auf dem aktuellen Niveau nicht verantwortbar sei.

Lucent Aktionäre, gebeutelt in der Vergangenheit durch zahlreche Warnungen, lassen die Aktie am Freitag vor dem Hintergrund eines stark anziehenden Marktes um 1.43% auf $0.71 steigen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen