S&P - "PROZAC Time" - Godmode Call OS Trading
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der S&P 500 Index konnte heute deutlich um 3,27% auf 905 Punkte ansteigen. Das positive Momentum war enorm. Die Kursdynamik läßt auf einen Short Squeeze schließen und einen gleichzeitig stattfindenden beginnenden "Kaufrausch".
Wochenchart seit Ende 1999 mit Tageschartausschnitt.
Der S&P hatte mit dem ersten schnellen kurzfristigen Move die 900 Punktemarke bereits attackiert, war nach unten abgeprallt, konsolidierte oberhalb des 62er Fibonacci Retracements (hier nicht dargestellt) des kurzfristigen Moves bis auf die Unterkante eines mehrjährigen Abwärtstrendkanals. Von dort zieht der Kurs im Pattern einer Bullenflagge wieder an. Das Kursziel aus dem kurzfristigen Move und das mittelfristige Kursziel sowie die voraussichtliche mittelfristige Stoßrichtung haben wir in der GodmodeTrader Member Area benannt.
Im Godmode OS Trader (und Godmode Highperformance Trader) Musterdepot traden wir den S&P u.a. auch mit dem folgenden ultraspekulativen Call Optionsschein.
Anbei die Optionsscheinanalyse vom 29.07.02. Die Kenndaten haben sich also entsprechend der Bewegung im Basiswert modifiziert.
...
3.) Call-OS für den extrem spekulativ ausgerichteten OS-Trader
WKN "582339" von der Citibank, Basispreis 1000 Indexpunkte, Fälligkeit 18.09.2002
Kurs 0,036-0,046 EUR => Spread 21,28%, Wochentheta -27,98%, Omega 19,53, impl. Vola/hist. Vola 30,35%/33,62%, Bewertungsniveau -32,03%, Hold-Break-Even 23,05 Punkte => 2,71%, OS aus dem Geld (Zeitwertanteil 100%), Aufgeld 17,74%.
Kommentar: Vorsicht: Dieser Call ist absolut HOCHSPEKULATIV: Als kleine Depotbeimischung scheint er uns dennoch interessant zu sein, wenn man auf eine sehr starke S&P500-Performance in der kommenden Wochen setzen möchte. Im Gegensatz zum normalen Tradingschein ist hier der Hebel, aber auch das Totalverlustrisiko wesentlich größer, zumal der OS auch aus dem Geld liegt. Gewinnt der S&P kurzfristig 5% hinzu, steigt der Schein bereits um knapp 80-100%!! Ein Totalverlust sollte absolut eingeplant werden, wer den Schein bis zum September halten will, sollte zusehen, dass der S&P über die 1000 Punkte Marke klettern kann, da ansonsten ein Totalverlust unvermeidlich ist. Eigentlich nur für kurzfristige Spekulationen gedacht. Die Bewertung ist recht günstig ...
Den Schein in die laufende Ausbruchbewegung der Bull Flag jetzt noch neu zu kaufen, ist sehr riskant und potenziert damit das Risiko für einen Trade mit dem Schein nochmals um einige Größenordnungen. Entscheidend ist es, solche Ultra Scheine VOR oder in einen beginnenden schnellen Move hinein aufzunehmen. Dafür ist der Godmode OS Trader da !
Sind Sie an hochperformantem Trading mit Optionsscheinen und Turbozertifikaten/ WAVES interessiert ? Im Godmode OS Trader Paket führen wir ein gewichtetes Optionsscheinemusterdepot. Für jeden getätigten Trade wird die genaue Kapitalgewichtung angegeben. Es werden hochspekulative, aber auch konservative Trades, kurzfristige und mittelfristige Trades getätigt.
[Link "DOW,S&P,Pharma, Bios - "Es ist PROZAC Time"" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.