Analyse
21:55 Uhr, 03.06.2010

S&P Future pressiert ... Nur eine Frage der Zeit

Erwähnte Instrumente

Kurz vor Ende der US Tradingsession notiert der S&P Future bei 1.100 Punkten. Seit 2 Wochen befindet sich der Future in einem Bodenbildungsprozess, der durch den EMA200 (rote Linie in Höhe 1.099 Punkte) noch gedeckelt wird. Mit dem heutigen Tag wurde der EMA200 ein zweites Mal von unten attackiert. Möglicherweise schon in den nächsten Handelsstunden könnte der Future über diese wichtige Marke bei 1.099 Punkten signifikant nach oben ausbrechen.

Zur Wiederholung: Im S&P Future hat eine mehrtägige bis mehrwöchige Kurserholungsphase begonnen; und zwar in Richtung 1.250-1.300 Punkte.

S&P Future - Bullen nehmen Bären in Schwitzkasten
Donnerstag 27.05.2010, 18:21 Uhr

S&P Future intraday aktuell +2,87% auf 1.091 Punkte

In den zurückliegenden 5 Handelstagen konnte der Future, der als Indikation für den breiten US Aktienmarkt gilt, einen kurzfristigen Boden auf der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie in Höhe 1.060 Punkte ausbilden. Typisch ist der eintägige Fakeout, der zu einem temporären Bruch dieser Aufwärtstrendlinie führte.

Solche Fakeouts kommen dadurch zustande, dass kurzzeitig die Stops unterhalb dieser Trendlinien abgeholt werden. Dies sind in der Regel die Stops der Marktteilnehmer, die mit besonders hohem Hebel den Future handeln und deshalb mit solch engen Stops arbeiten müssen.

Im S&P Future hat eine mehrtägige bis mehrwöchige Kurserholungsphase begonnen; und zwar in Richtung 1.250-1.300 Punkte.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten