Analyse
06:00 Uhr, 10.10.2008

S&P Future - Das ist kein Artefakt, nein das ...

Erwähnte Instrumente

... ist Realität.

S&P Future aktuell 883 Punkte.

Kursverlauf seit 1998 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Wie fing alles an ?

Im Juli und Oktober 2007 gab es 2 Attacken auf das Niveau des Allzeithochs aus dem Jahr 2000 in Höhe 1.574 Punkten. Dem Future gelang nicht der Anstieg darüber, eine Korrektur wurde eingeleitet. Diese Korrektur verlief bis vor 2-3 Wochen in geordneten Bahnen.

Seit 2 Wochen brechen die Notierungen massiv ein. Der Future ist in einen Crash übergangen. Innerhalb von nur 2 Wochen wurde der Anstieg der Jahre 2003 bis 2005 fast komplett wieder zurückgenommen.

Was wir derzeit an den Finanzmärkten sehen, ist eine der schlimmsten und verheerendsten Phasen, die es in der gesamten Historie gegeben hat. Wie ein Kartenhaus fällt der Aktienmarkt in sich zusammen. Alleine in dieser Woche verzeichnet der Spoos Verluste von sage und schreibe 20%.

Abschließend sollte noch darauf hingewiesen werden, dass der S&P Future für den heutigen Tag bereits mit weiteren 3% im Minus steht.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten