Analyse
22:24 Uhr, 17.11.2005

S&P Future - Auch morgen aufwärts

S&P Future (Endloskontraktdarstellung): 1.244,70 Punkte - Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Der S&P Future konnte oberhalb der genannten Unterstützung bei 1.225 nach oben drehen und heute den Widerstand bei 1.238 durchbrechen. Morgen dürfte die 1.248er Zielmarke erreicht werden. Vergleichen Sie den aktuellen Chart mit dem der Vorgänger-Kommentierung.

Chart erstellt mit Qcharts


16.11.2005 - 02:30

S&P Future - Wie läuft der Markt weiter?

S&P Future (Endloskontraktdarstellung): 1,232 Punkte - Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Am 13.10.05 konnte der Future bei 1.172 Punkten ein markantes Zwischentief setzen. Es folgte ein 3-wöchiger Anstieg. Anfang dieser Woche prallte der Future an einem Widerstand bei 1.238 Punkten nach unten ab. Damit wurde eine Konsolidierung eingeleitet. Der Upswing der vergangenen Wochen ist aufgrund der relativen Einordnung als dominant einzustufen. Die eingeleitete Konsolidierung dürfte bei 1.225 Punkten gestoppt werden und ein neuerlicher Anstieg bis 1.238, dann bis 1.248 folgen. Die 1.225er Marke muß gar nicht mehr erreicht werden. S. blauer Prognose-Tendenzpfeil im Chart. Bei 1.248 Punkten ist erneut mit einem so genannten Pullback (Kursrücksetzer) zu rechnen. Alles in allem weist die Tendenz kurzfristig nach unten, anschließend aber weiter nach oben.

Für Börsenneueinsteiger: Der zugehörige Cashindex, der Standard & Poors 500 Index, bildet mit seiner Zusammensetzung den breiten US Aktienmarkt ab. Mit seinen Vorgaben beeinflußt der S&P 500 Index internationale marktbreite Indizes wie Eurostoxx50, DAX oder Nikkei ganz maßgeblich. Der S&P 500 Index kann direkt über den Future gehandelt werden oder aber mit Zertifikaten, Optionsscheinen, ETFs, CFDs.

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten