S&P Bank Index - Der Sell Off setzt sich fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
S&P Bank Index - Kürzel: $BIX
Kursstand: 92,59 Punkte
Der S&P Banken Index kann als weiterer Signalgeber für die Entwicklung im US Markt herangezogen werden. Er läuft relativ synchron mit dem US Banken Index $BKX. Gerade aus diesem Grund macht es durchaus Sinn beide Indizes zu beobachten.
Der S&P Banks Index lieferte bereits mit dem charttechnischen Ausbruch unter die charttechnische Unterstützung bei 126,81 Punkte ein bärisches Signal. Hier liegt im Gegensatz zu anderen Sektoren eine deutliche Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt vor.
Zum Vergleich unserer bärischen Erwartungshaltung ist der Chart aus einer Vorgänger-Kommentierung unten angehängt. Mittlerweile durchbricht der Basiswert die letzte markante Unterstützung bei 102,82 Punkte. Mit dieser Kursbewegung etabliert sich der Abwärtstrend. Die 102,82er Marke wird sofort als Widerstand umfunktioniert.
Es sollte aber aufgrund der überverkauften Situation einkalkuliert werden, dass zwischengeschaltete Erholungsversuche durchaus bis in den Bereich bei 115,00 Punkte vordringen könnten. Die übergeordnete Trendrichtung ist aber eindeutig abwärts gerichtet.
Kursverlauf vom 22.05.2008 bis 16.01.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.