Nachricht
15:06 Uhr, 27.12.2002

S&P Ausblick 2003: Die Top-Favoriten

Die Analysten von Standard & Poor's empfehlen trotz einer fundamentalen Erholung den Technologiesektor relativ zu anderen Segmenten unterzugewichten, da die Erholung voraussichtlich nur langsam voranschreiten wird.

Die jüngsten Dezember-Ausblicke der Tech Bellwether wie Intel, Texas Instruments, IBM, Novellus Systems, Flextronics und Cisco Systems deuten darauf hin, dass sich die Geschäftslage im IT-Sektor stabilisiert haben könnte. Doch sieht der Umsatzausblick für das Jahr 2003 gemischt aus. Viele Techunternehmen geben keine Ausblick über das aktuelle Quartal hinaus.

S&P bewertet eine Reihe von Unternehmen mit Top-Ratings, da diese von einer Erholung der Investitionen im Sektor besonders profitieren werden. Zu diesen Unternehmen gehört der Softwaregigant Microsoft, der Security-Softwareanbieter Symantec, der Netzwerk Ausrüster Cisco Systems und der Mobilfunkausrüster Nokia. Weitere mit Buy bewertete Unternehmen sind die Chiphersteller Analog Devices und Microchip Technology, der IT-Dienstleister Affiliated Computer Services, der Vertragshersteller Flextronics und der Internet Suchdienstleister Overture Services.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen