S&P Ausblick 2003: Die Top-Favoriten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Analysten von Standard & Poor's empfehlen trotz einer fundamentalen Erholung den Technologiesektor relativ zu anderen Segmenten unterzugewichten, da die Erholung voraussichtlich nur langsam voranschreiten wird.
Die jüngsten Dezember-Ausblicke der Tech Bellwether wie Intel, Texas Instruments, IBM, Novellus Systems, Flextronics und Cisco Systems deuten darauf hin, dass sich die Geschäftslage im IT-Sektor stabilisiert haben könnte. Doch sieht der Umsatzausblick für das Jahr 2003 gemischt aus. Viele Techunternehmen geben keine Ausblick über das aktuelle Quartal hinaus.
S&P bewertet eine Reihe von Unternehmen mit Top-Ratings, da diese von einer Erholung der Investitionen im Sektor besonders profitieren werden. Zu diesen Unternehmen gehört der Softwaregigant Microsoft, der Security-Softwareanbieter Symantec, der Netzwerk Ausrüster Cisco Systems und der Mobilfunkausrüster Nokia. Weitere mit Buy bewertete Unternehmen sind die Chiphersteller Analog Devices und Microchip Technology, der IT-Dienstleister Affiliated Computer Services, der Vertragshersteller Flextronics und der Internet Suchdienstleister Overture Services.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.