S&P 500 - Weitere Kursverluste möglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 4.320,06 Pkt (Cboe)
Der S&P befindet sich seit einem Jahreshoch vom 27. Juli bei 4.607 Punkten in einer Korrekturbewegung. Diese führte den Index zunächst bis nahe an die Unterstützung bei 4.325 Punkten. Nach einer Erholung an den Sell-Trigger bei 4.527 Punkten drehte der Index wieder nach unten.
Am Mittwoch durchbrach er den Aufwärtstrend seit März 2023. Anschließend kam es zu weiteren Verlusten. Am Freitag fiel der Index sogar knapp unter 4.325 Punkte.
Das Chartbild des S&P 500 deutet auf eine kurzfristige Korrekturfortsetzung hin. Diese kann den Index in den nächsten Tagen und Wochen auf ca. 4.270 Punkte und sogar auf 4.195 Punkte und damit auf das große Zwischenhoch in der Rally seit Oktober 2022 aus dem Februar 2023 führen.
Diese Kurzanalyse ist ein Auszug aus meinem morgendlichen Ausblick in unserem redaktionellen Premiumangebot stock3 Trademate. Diese Analysen sind auch immer wieder Grundlage von hochgehebelten Index-Trades in meinem Musterdepot „Active Trading“. So konnten am 13. Juni 2023 zwei Trades auf den Dow Jones und den DAX mit einem Plus von 60,60 % und 32,12 % abgeschlossen werden. Die Position im Dow wurde seit 09. Juni am frühen Abend und die Position im DAX von frühem Mittag bis späten Nachmittag gehalten. Am 15. Juni wurde ein Longtrade auf den Nasdaq 100 mit einem Plus von 65,51 % abgeschlossen. Dieser Trade wurde am 13. Juni gestartet. Eine ausführliche Übersicht über meine Indextrades in stock3 Trademate finden sie unter Indextrades im Active Trading in stock3 Trademate: Das lief gut! |
Eine kurzfristige Erholung, die nach dem Absturz seit Mittwoch, einzuplanen ist, kann den Index in Richtung des Abwärtsgaps vom Donnerstag zwischen 4.375 und 4.401 Punkte führen. Es liegt kein Startsignal für eine solche Erholung vor. Und sie ist auch keine Pflicht. Aber als Risikofall, wenn man sich auf der Shortseite engagieren will oder bereits hat, muss man eine solche Erholung einkalkulieren. Ein Ausbruch über das Gap könnte dem Index Potenzial bis 4.527 Punkte eröffnen. Aber ein größeres Kaufsignal in Richtung Allzeithoch bei 4.818 Punkte ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 4.527 Punkte.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.