S&P 500 vs. Dow Jones - Ratio-Tradingidee
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
S&P 500 Index, Kursstand: 1.577,00 Punkte
Dow Jones Index, Kursstand: 14.699,20 Punkte
Eine ausführliche Einschätzung zum Vergleichschart der beiden US-Leitindizes, nämlich dem S&P 500 und dem Dow Jones, erhalten Sie in unserem [Link "heutigen Videobeitrag" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] (ab 05:45 Minuten).
Spekulativ traden ließe sich dies wie folgt:
Man geht zeitgleich, zum Beispiel mit CFD´s (Contract for Difference), im Dow Jones Long (Kauf), und im S&P 500 Short (Verkauf). Damit partizipiert man an der weiteren Annäherung des Spreads an die "Nulllinie" (siehe Chart). Weitet sich die Ratio dagegen aus, macht man Verluste.
Beachten sollte man dabei, dass die Indizes verschiedene Wertigkeiten haben. Bei der reinen Spekulation auf eine Veränderung der Ratio sollte man eine nahezu gleiche Wertigkeit, im absoluten Euro- oder Dollarbetrag, herstellen.
Schätz man die Aktienmärkte dagegen korrekturanfällig ein, könnte man die Shortposition im S&P 500 sogar leicht übergewichten. Anhänger eines weiteren Kaufschubs am Aktienmarkt gewichten dagegen die Long-Position über.
Kursverlauf vom 24.04.2012 bis 23.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Im neuen Trading- uns Ausbildungsservice "Project Future" erlernen die Teilnehmer die Kunst des Spread-/Ratiotradings von Beginn an.
Viel Erfolg,
Ihr Christian Stern
„Project Future“ - Ihre Ausbildung zum professionellen Börsenhändler
Noch in diesem Jahr startet Christian Stern mit dem „Project Future“ – Dort werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Dabei steht der Name „Project Future“ zum einen für eine nachhaltige und zukunftsweisende Ausbildung, zum anderen für den aktiven Handel von börsengehandelten Terminkontrakten – den sogenannten Futures. Diese stellen die Königsdisziplin im Werdegang eines jeden Traders dar. Nur Futures bieten höchste Effizienz, Transparenz, Liquidität sowie beste Konditionen im Hinblick auf Kosten und Spreads. Doch der Schritt zum Futurehandel bedarf penibler Vorbereitung, Erfahrung, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und einen unabdinglichen Vorrat an Grundwissen – all diese Eigenschaften werden sich die Teilnehmer des „Project Future“ unter Anleitung gemeinsam erarbeiten. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und –strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFD´s trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden. Die regelmäßige, gemeinsame statistische Auswertung erfährt einen hohen Stellenwert und bildet die Grundlage für neue Handelsideen und die ständige Verbesserung laufender Strategien. Werden auch Sie Teil dieser einzigartigen Kombination aus Ausbildungsgang und Trading-Service (demnächst mehr bei GodmodeTrader.de).
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.