S&P 500 - Konsolidierung dauert auch nach den Wahlen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.369,02 Pkt (CME)
Die US-Wahl steht natürlich heute im Fokus der Weltöffentlichkeit und somit auch der Börsianer. Für viele Anleger ist die Frage wichtig, wie sich das Ergebnis der Wahl auf die weitere Entwicklung an den Börsen auswirken könnte. Der S&P 500 reagiert im frühen europäischen Handel kaum und notiert etwa 13 Punkte über dem gestrigen Schlusskurs. Allerdings waren die Schwankungen in der Nacht und am Morgen hoch. Die bisherige Handelsspanne liegt zwischen 3.438 und 3.326 Punkten.
Der Index markierte am 02. September 2020 ein Allzeithoch bei 3.588 Punkten. Seit diesem Hoch konsolidiert er. Dabei hielt Ende September und auch am Freitag die Unterstützung bei 3.233 Punkten. Gestern kletterte der Index an den Widerstand bei 3.933 Punkten und schloss dabei auch das Abwärtsgap vom 28. Oktober. Diese Hürde erwies sich im gestrigen Handel als zu hoch. Der Index prallte leicht daran ab.
Wahl vorbei und jetzt?
Der S&P 500 befindet sich in einer Konsolidierung auf hohem Niveau. Die entscheidende Unterstützung hat erst vor wenigen Tagen gehalten. Das mittelfristige Bild ist allerdings neutral, solange der Index in dieser Konsolidierung steckt.
Die Long-Szenarien: Für einen Ausbruch aus der Konsolidierung wäre aktuell ein Anstieg über 3.525 Punkte notwendig. Gelingt dieser, dann könnte die Rally seit März und damit auch die langfristige Rally fortgesetzt werden. In diesem Fall könnte der Index in den Bereich um 3.900 - 4.000 Punkte ansteigen.
Die Short-Szenarien: Sollte der Index allerdings unter 3.233 Punkte abfallen, würde aus der Konsolidierung eine Topbildung werden. In diesem Fall wären Abgaben in Richtung des noch offenen Aufwärtsgaps vom 18. Mai 2020 zwischen 2.865 und 2.913 Punkten möglich.
Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.