Nachricht
15:41 Uhr, 29.06.2001

S&P 500 Index und DOW Jones - kurzfristig

Die beiden folgenden Index - Kommentierungen wurden bereits heute vormittag in die US INDEX CHARTANALYSEN BOX vom GodmodeTrader gestellt.

S&P 500 Index:

[Link "Klicken Sie hier, um zur Vorgänger Betrachtung mit dem Titel "Timing the puts" zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Wie Sie dem aktuellen Tageschart entnehmen können, konnte sich gestern auch der Kurs vom S&P 500 Index erholen. Intraday wurde der von uns in den Vorgängeranalysen erwähnte Widerstand bei 1233 Punkten haargenau getroffen. Wie erwähnt, erweist sich der Index oberhalb seines Key Support Levels bei 1180-1190 Punkten äußerst zäh im Kursverlauf. Es gilt weiterhin geduldig die Ausbildung eines Zwischen Tops abzuwarten. Im beiliegenden Chart ist das maximale Aufwärtspotential einer möglichen kurzfristigen Kurserholung markiert. 1250 Punkte sind duchaus im Rahmen des Möglichen. Bei 1289 verläuft eine mehrfachbestätigte Abwärtstrendlinie und der EMA 200, was diesen Kursbereich in Kombination mit den mittelfristig nach wie vor bearishen Signalen unüberwindbar machen sollte !

Wir werden wie in den Vorgängermeldungen erwähnt bei Gelegenheit unsere mittlerweile dritte Optionsscheinvorstellung vornehmen. Die Performance der ersten beiden Vorstellungen, welche beide erfolgreich verlaufen waren, werden wir in der neuen OPTIONSSCHEINE AREA vom GodmodeTrader, die "bald" hochgefahren wird, genau protokollieren.

DOW Jones - Tageschart.
Im Tageschart symbolisiert eine Kerze den Zeitraum von einem Tag. Gestern ist der Kurs verhalten von einer Kreuzunterstützung bei 10.448 Punkten nach oben abgeprallt. In den Vorgänger-Analysen hatten wir diese charttechnische Unterstützungszone bereits erwähnt. Nach oben konnte der EMA 200 (dunkelblaue Linie) nicht überwunden werden. Der Docht der gestrigen Kerze reicht exakt an den EMA 200 heran. Der DOW Jones und der S&P 500 Index weisen in den vergangenen Tagen im Vergleich zu den Technologie Indizes einen unterdurchschnittlichen Kursverlauf auf. Trotzdem sei an dieser Stelle das maximal mögliche Aufwärtspotential genannt, welches bei 10.950 Punkten liegt. Dort verläuft die ehemalige primäre Abwärtstrendlinie. Ein wichtiger Widerstand ist der EMA 200, welcher bei 10.645 Punkten verläuft. Direkt darüber befindet sich bei 10.700 Punkten ein weiterer stabiler Widerstand.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen