S&P 500 Index - "Put Territory" (3)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Wiederholung der heute in der INDEXCHARTANALYSEN Box veröffentlichten Meldung.
[Link "Klicken Sie hier, um den nach wie vor aktuellen Marktkommentar mit dem Titel "07.07. Der Bär wütet - Auch die Old Economy wankt" einzusehen. Dort finden Sie unsere Detailanalysen mit genauer Angabe charttechnischer Zielmarken vor." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Langfristiger Monatschart
Charttechnische Zielzone ist der Kreuzungspunkt des langfristigen 87er Aufwärtstrend mit einer bei 923 Punkten verlaufenden langfristigen Horizontalunterstützung.
S&P bewegt sich seit Ende März 2000 in einem mittlerweile langfristigen Abwärtstrendkanal. Ausbildung eines Rounding Tops mit einigen ineinanderverschachtelten bearishen Keilformationen im Verlauf des Downtrends. Wir hatten rechtzeitig auf die sich anbahnende Korrektur auch in den Indizes der Old Economy hingewiesen.
Langfristiger Monatschart vom S&P 500 Index seit 1994. Hier sind die relevanten Unterstützungen und Widerstände gekennzeichnet. Nächster Support leigt bei 1066 Punkten. Im Falle eines Pullbacks nach oben dürfte sich der Key Level bei 1180-1200 Punkten als nicht überwindbarer Widerstand herausstellen.
Nachfolgend der langfristige Wochenchart seit 1997. Seit Wochen ein sich verschärfender Abwärtstrendkanal. Nächstes Kursziel zunächst die 1066er Punktemarke. MACD dreht bereits wieder nach unten. Wir sehen eine größere Wahrscheinlchkeit gegeben, daß der Index weiter abtaucht, als daß er nochmals einen Pullback zurück zum charttechnischen Key Level bei 1180-1200 Punken fährt.
In der neuen OS AREA vom GodmodeTrader haben wir 4 mittelfristige Put Optionsschein auf den S&P vorgestellt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.