S&P 500 - Endlich eine Trendwende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.512,53 Pkt (CME)
Die Intradayerholung zeigt sich bislang sehr solide und lässt erneut die Hoffnung keimen, endlich wieder steigende Kurse zu sehen. Der Blick auf den Tageschart des marktbreiten S&P 500 Index zeigt sich wiederholende Muster: Seit dem Einbruch am 9. März folgt jedem starken Handelstag ein neuer Abverkauf. Endlos wird sich dieses Verhaltensmuster nicht wiederholen, weshalb mit jedem neuen Jahrestief die Chancen auf eine Abkühlung des scharfen Abwärtstrends und eine mehrtägige Kurserholung steigen.
2018er Tief als Umkehrpunkt?
Im heutigen Handelstief wurde das 2018er Tief bei 2.346 Punkten nur knapp verfehlt. Mit An diesem Support könnte - mit oder ohne direkte Berührung - eine technische Erholung eingeleitet werden. Ob daraus eine große Trendwende wird, darf zurecht angezweifelt werden. Zumindest kurzfristig sollte eine Erholungssequenz kurze Entspannung bringen. Bei 2.710 - 2.750 Punkten liegt das Idealziel einer Erholung. Dort könnten die Bären wieder übernehmen und den Index sogar auf neue Tiefs zurückfallen lassen.
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen! |
Oberhalb von 2.750 wäre Platz für eine weitere Erholung bis 2.880 - 2.910 oder 3.000 - 3.060 Punkten. Doch auch weiter fallende Kurse sollten niemanden überraschen. Der Crash ist massiv und könnte bei einem Tagesschluss unterhalb von 2.330 Punkten weiter bis 2.190 - 2.200 Punkte ausgedehnt werden.
Auch interessant:
TESLA - Übertreibungsphase komplett abgebaut
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.