SOUTHWEST AIRLINES - Nicht alle Airlines sollte man Shorten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Southwest Airlines - Ticker: LUV - ISIN: US8447411088
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 14,13 $
Rückblick: Die Airlines tauchen in unseren abendlichen Abschlussberichten zum US Markt nicht selten an der Spitze der Verlierer auch, aber selbst in diesem Sektor gibt es noch Aktien, die sich dem Markttrend entgegen stellen.
Zu diesen zählt mit ihrem intakten Aufwärtstrend (bullisch), dem Ausbruch über einen schweren Widerstand bei 13,10 $ (bullisch) und einer Rückkehr über die exp. GDL 200 (bullisch) die Aktie von SOUTHWEST AIRLINES.
Kurzfristig erreichte der Aktienkurs den Widerstandsbereich zwischen 14,66 $ und 14,21 $ und im gestrigen Handel sah es so aus, als könne dieser dynamisch nach oben durchbrochen werden. Zwar schloss die Aktie über 14,66 $, jedoch konnte sich dieser Ausbruch heute nicht direkt fortsetzen.
Charttechnischer Ausblick: Mit einem intakten Aufwärtstrend im Rücken, sollten die Chancen in den SOUTHWEST AIRLINES - Aktien auch in den kommenden Wochen eher auf der Käuferseite gesucht werden. Im Idealfall fällt der Kurs nun nicht mehr unter 13,28 $ zurück und setzt sein Aufwärtsbewegung mit dem nächstgrößeren Kursziel bei 16,57 $ weiter fort.
Ein Tagesschlusskurs unter 13,28 $ wäre ein erstes Achtungszeichen, dem eine kleine Stopploss Welle bis auf ca. 12,85 $ folgen sollte. Kann dieses Kursniveau dann nicht gehalten werden, wäre weitere Verkäufe bis auf 12,21 $ und dann 11,76 $ zu erwarten.
Kursverlauf vom 18.10.2007 bis 20.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.