SoundView senken Yahoo-Umsatzprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Analysten der SoundView Technology Group haben ihre Prognosen für das Internetportal Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) gesenkt und beziehen sich dabei auf saisonale Faktoren und auf etwas, dass als "rückläufiger Umsatz aus dem Suchmaschinengeschäft" bezeichnet wurde. Analyst Jordan Rohan senkte seine Umsatzprognosen für das erste Quartal von $281 auf $273 Millionen und für das Gesamtjahr von $1.25 auf $1.21 Milliarden. Darüber wurden die EPS (Gewinn je Aktie) Prognosen für 2003 von 33 auf 30 Cents und für 2004 von 45 auf 42 Cents gesenkt. Die Aktien von Yahoo erreichten im Handelsverlauf am Montag ein neues 52-Wochenhoch (BörseGo.de berichtete).
"Wir empfehlen Investoren, vor dem Hintergrund dieses Schrittes nicht überzureagieren. Wir haben die Umsatzprognosen nur leicht angepasst und setzen unsere neuen Prognosen nur innerhalb die vom Unternehmen gegebene Spanne, während wir zuvor leichtes Aufwärtspotential erwarteten", schreibt Rohan in einer am Dienstag publizierten Researchnote. "Doch bestätigen wir unser Neutral Rating, da wir davon ausgehen, dass der aktuelle Aktienkurs impliziert, dass Yahoo im Quartal leichtes Aufwärtspotential innehat, und die Prognosenspanne für die kommenden Quartale erhöhen könnte."
Die Konsensschätzung für das EPS laut Thomson First Call liegt für 2003 bei 30 Cents und für 2004 bei 42 Cents, während die Umsatzschätzungen bei $274.3 Millionen für das erste Quartal und bei $1.22 Milliarden für das Gesamtjahr liegen.
Die Yahoo Aktie verliert um 2.23% auf $21.88. Gestern wurde im Handelsverlauf bei $22.40 ein neues Jahreshoch markiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.