Sony - profitabel im Q2?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten sind der Meinung, dass Sony im aktuellen Quartal wieder die Gewinnzone erreichen könnte, nachdem für die vergangenen drei Monate noch von einem Verlust ausgegangen wird. Grund für den Turnaround soll der starke Absatz von Spielen und Filmen sein, hieß es.
Die Spekulationen über die Earnings von Sony begannen am Wochenende, als die viel beachtete Zeitung Nihon Keizai Shimbun berichtete, Sony würde im Juni-Quartal einen Verlust von 5 Milliarden Yen (entspricht 41.8 Millionen Dollar) ausweisen. Damit fiele der Fehlbetrag weit geringer aus, als bisher erwartet wurde, allerdings käme es immernoch einem starken Rückgang gegenüber dem Gewinn von drei Milliarden Yen aus dem Vorjahr gleich.
Analysten teilten mit, dass diese Zahl innerhalb der Erwartungen ist.
"Die Konsensschätzung des Marktes ging von einem Verlust von fünf bis 10 Milliarden Yen aus. Also gab es keine Überraschung in diesem Bericht," erläutert der Credit Suisse First Boston Japan Analyst Masahiro Ono den Artikel im Nihon Keizai Shimbun. "Sony sollte auf operativer Basis wieder zurück im schwarzen Bereich im zweiten Quartal sein, auch wenn der Yen etwas zugelegt hat."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.