Analyse
13:55 Uhr, 07.02.2014

Sony - Bringt diese Wochenkerze die Wende?

Der japanische Aktienmarkt hat schwache Monate hinter sich und damit auch die Aktie von Sony. Dennoch gibt es Hoffnung. In dieser Woche melden sich die Bullen zurück.

Erwähnte Instrumente

  • SONY Corp.
    ISIN: JP3435000009Kopiert
    Kursstand: 12,19 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SONY Corp. - WKN: 853687 - ISIN: JP3435000009 - Kurs: 12,19 € (Frankfurt)

Die Sony-Aktie liefert ihren Aktionären bereits seit Monaten kein erfreuliches Bild. Drei immer steiler fallende Trendlinien signalisieren gar eine Abwärtstrendverschärfung. Zumindest in dieser Woche gelingt den Bullen eine Stabilisierung des Kurses im Bereich des wichtigen 61,8%-Fibonacci-Retracements. In der kommenden Woche dürfte die Aktie einen Versuch starten, die steilste der drei Abwärtstrendlinie und auch den horizontalen Widerstand bei 12,30/12,40 Euro zu knacken. Schaffen die Bullen diesen Kraftakt, könnte der Wert wieder den EMA50 bei 13,37 Euro ansteuern. Ob es im Anschluss auch für mehr reichen wird, muss sich dort erst noch zeigen.

Unterschreitet die Sony-Aktie allerdings das Wochentief bei knapp 11,00 Euro, wäre die Kursstabilisierung gescheitert. Weitere Unterstützungen liegen in diesem Fall bei 10,25 und 8,85 Euro. Solange die Trends nicht nach oben aufgehebelt werden, dürften es die Bullen auch in den kommenden Wochen schwer haben.

Kursverlauf vom 27.03.2013 bis 18.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Sony
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten