Sony - Analysten erwarten erfreuliches Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sony wird voraussichtlich für das Oktober-Dezember Quartal relativ gute Ergebnisse präsentieren, da über Weihnachten das Elektronik-Geschäft des Unternehmens sehr gut lief und sich die Nachfrage nach der PlayStation II nach den Terrorattacken im September wieder erholen konnte.
Der schwache Yen könnte zu einem guten Ergebnis beitragen, Analysten gehen allerdings davon aus, dass Sony im abgelaufenen Quartal einen Großteil der Umsätze für das laufende Quartal vorweggenommen haben könnte.
"Es heißt, dass das Oktober-Dezember Quartal sehr gut war, aber ich denke sie könnten Umsätze aus dem Januar-März Zeitraum vorweggenommen haben," so Toshiya Tsuchikawa, Analyst bei Shinko Securities.
Analysten erwarten einen operativen Gewinn zwischen 110 und 133 Milliarden Yen (820 bis 990 Millionen Dollar), ein Rückgang von den 144.8 Milliarden Yen im Vorjahr, aber ein Anstieg gegenüber den Prognosen, die vor einigen Wochen gegeben wurden.
"Die Dinge haben sich zum Guten gewendet," so Kun Soo Lee von WestLB Securities. "Vor drei Monaten war ich noch pessimistisch, aber diese Erwartungen wurden ins Gegenteil gewendet als der Yen schwächer wurde und - so Sony - eine Änderung des Verbraucherverhaltens nach dem 11. September eintrat."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.