Sony: Analysten erwarten 100% Gewinnwachstum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten erwarten, dass der operative Gewinn im Geschäftjahr zum März 2003 um 100% wachsen wird, da man annimmt, dass die Restrukturierungskosten schrumpfen, die Investitionen in die PlayStation II steigen und der Yen weiter abrutscht.
Ein Zeitungsbericht, der diese Analysteneinschätzung präsentierte, lies die Aktien um 1.82 Prozent auf 6,150 Yen ansteigen, damit konnte der Nikkei outperformt werden. Der Index fiel um 2.44 Prozent.
"Der große Unterschied wird sich im nächsten Geschäftsjahr ergeben, wenn der Großteil der Restrukturierungskosten wegfallen und einmalige Abschreibungen verschwinden," so Richard Chu von der ING Barings. "Die Spiele entwickeln sich extrem gut und der schwache Yen wird helfen (...) Es gibt sehr wenige schlechte Nachrichten für Sony in [der vorhersehbaren] Zukunft."
Analysten warnen aber auch vor den relativ hohen Bewertungen.
"Der Markt ist sich dessen bewusst, dass sich Sony auf dem Weg der Erholung befindet, dass drückt sich in der luftigen Bewertung aus," so Joji Maki, leitender Direktor von Baring Asset Management Japan. "Ich würde nicht empfehlen, die Aktie sofort zu kaufen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.