SONOS - Dieses Kaufsignal funktionierte perfekt!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Sonos Inc. - WKN: A2JPF2 - ISIN: US83570H1086 - Kurs: 21,990 $ (Nasdaq)
Ein kleiner Auszug aus der letzten Chartbesprechung mit dem Titel "Über diese Hürde muss die Aktie!": Der EMA50 verläuft in den kommenden Tagen bei rund 20,60 USD. Genau dort liegt auch das letzte Verlaufshoch. Daher ist anzunehmen, dass ein Tagesschlusskurs über diesem Kursniveau neues Kaufinteresse bei den Anlegern wecken wird. Dieses Kaufsignal hätte ein kurzfristiges Kurspotential bis 23,75 USD. Als Bonusziel wäre die 25-USD-Marke zu nennen. Wer dieses Kaufsignal direkt verpasste, konnte wenig später den mustergültigen Pullback an das Ausbruchsniveau kaufen. Anschließend zog die Sonos-Aktie kräftig an und konnte mit einem Hoch bei 24,55 USD auch fast das Bonusziel erreichen. Zuletzt gab es allerdings deutliche Gewinnmitnahmen.
Steht ein neuer Anlauf bevor?
Diese Gewinnmitnahmen erfolgten u.a. deshalb so heftig, weil eine neue Patentklage durch Google/Alphabet eingereicht wurde. Doch laut Chefjustiziar von Sonos, Eddie Lazarus, sieht darin kein Grund für eine Panik. Er warf Google in einer Stellungnahme unter anderem auf der Website "Protocol" eine "Einschüchterungstaktik" vor. Sonos war ein Vorreiter beim Einsatz von vernetzten Lautsprechern in verschiedenen Räumen eines Haushalts und führt in dem Streit entsprechende Patente ins Feld. // Quelle: Guidants News
Fazit: Die Anleger, die dem letzten prozyklischen Kaufsignal gefolgt sind und noch investiert sind, liegen weiterhin im Gewinn. Wer rechtzeitig ausgestiegen ist, konnte sich über eine staatliche Rendite freuen. Oberhalb von 21,25 USD kann es zudem noch einen weiteren Anlauf auf die 25-USD-Marke geben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.