SOLAR FABRIK - Nachrichten beflügeln Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Solar-Fabrik AG f.Prod.u.Vert.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Solar-Fabrik - WKN: 661471 - ISIN: DE0006614712
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,37 Euro
Rückblick: Seit Ihrem Hoch bei 26,99 Euro im April diesen Jahres haben die Aktien der Solar Fabrik AG bis zu ihrem aktuellen Tief bei 10,15 Euro mehr als 60 Prozent an Wert verloren. In den vergangenen Wochen konnte sich die Aktie nach einer sehr starken Verkaufswelle jedoch stabilisieren und bildete kurzfristig ein fallendes Dreieck im weiterhin intakten Abwärtstrend aus. Dieses eigentlich bärisch zu interpretierende Chartmuster wurde im heutigen Handel nach oben hin aufgelöst.
Charttechnischer Ausblick: Kann sich die Aktie im heutigen Handel per Schlusskurs über 12,00 Euro halten, so besteht eine gute Chance kurzfristig weiter steigender Notierungen bis zunächst ca. 14,20 Euro. Jedoch eröffnet erst der Bruch dieses Preisniveaus per Schlusskurs weiteres Aufwärtspotential bis 16,20 Euro. Mittelfristig sollten dann 26,99 Euro anvisiert werden. Ein Schlusskurs unterhalb 10,85 Euro wäre jedoch negativ zu werten. Die hier wahrscheinlich durch Stopaufträge ausgelöste Verkaufswelle sollte neue Tiefs mit einem mittelfristigen Ziel von 8,95 Euro zur Folge haben.
Meldung: Solar-Fabrik: Produktion für 2008 nahezu ausverkauft
Freiburg (BoerseGo.de) - Die Solar-Fabrik AG hat bereits nahezu die gesamte Produktionsmenge an Solarstrommodulen für 2008 verkauft. Der Auftragsbestand für das Jahr 2008 liege bei über 60 Megawatt (MW) und umfasse damit den größten Teil der geplanten Jahres-Modulproduktion von 70 Megawatt, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Damit werde die Solar-Fabrik AG ihre Produktions- und Absatzmenge gegenüber 2007 mehr als verdoppeln können. Gleichzeitig werde sie im gesamten Jahr 2008 unter Vollauslastung produzieren und hierbei positive Skaleneffekte nutzen können. Das Unternehmen will daher im kommenden Jahr ein drittes Werk in Freiburg eröffnen und die Produktionskapazität auf 130 MW erhöhen. "Mit dem jetzigen Auftragsbestand von über 60 MW gehen wir davon aus, dass das Segment Solarstromsysteme in 2008 den gewünschten positiven Ergebnisbeitrag liefern wird" erläuterte der Vorstandsvorsitzende Christoph Paradeis. Mit der gesicherten Rohstoffversorgung und dem hohen Auftragsbestand erwartet die Solar-Fabrik AG ein kräftiges Wachstum auch in den folgenden Jahren.
Kursverlauf vom 04.05.2007 bis 14.12.2007 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.