Solana: Droht nun ein Abverkauf?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Im 4-Stunden-Chart konnte Solana (SOL) letzte Woche die grüne Support-Box bei 222 US-Dollar anlaufen, hatte jedoch Schwierigkeiten, einen nachhaltigen Aufstieg zu etablieren. Der Kurs wurde an der roten Widerstandslinie bei 244 US-Dollar abgewiesen. Dabei formte sich eine zweite Schulter eines Head-and-Shoulders-Musters, das als bearishes Pattern gilt. Auch wenn das Muster nicht ideal ausgeprägt ist, könnte ein Bruch der grünen Support-Box dazu führen, dass sich das Pattern ausspielt. In diesem Fall bleibt nur noch der 200er EMA als mögliche Unterstützung, bevor weitere Abwärtsbewegungen wahrscheinlich werden.
Die Heatmap (oben links im Chart) zeigt, dass bei 250 US-Dollar oberhalb des aktuellen Kurses signifikante Liquidität vorhanden ist. Der RSI (Relative Strength Index) liegt derzeit bei 29 Punkten, was auf einen überverkauften Zustand hindeutet und potenziell eine Trendwende einleiten könnte. Der MACD (Moving Average Convergence Divergence) weist zwar weiterhin negatives Momentum auf, dieses flacht jedoch ab. Die kommenden Bewegungen könnten von Bitcoin und der Entwicklung der traditionellen Märkte in der neuen Woche beeinflusst werden.
Solana Tageschart: Langfristige Unterstützungszonen im Blick
Sollte Solana im 4-Stunden-Chart weder an der grünen Support-Box noch am 200er EMA Unterstützung finden, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erneutes Anlaufen der grünen Support-Box im Tageschart zu erwarten. Diese Zone liegt im Bereich des 50er EMA, der zusätzliche Unterstützung bieten könnte. Falls auch diese Zone nicht hält, wäre die blaue Linie als nächste wichtige Marke zu beachten.
Lerne Krypto-Trading im Videokurs
In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.
Nach dem starken Kursanstieg der letzten Wochen ist eine Konsolidierung für Solana nicht ungewöhnlich. Es ist typisch für den Markt, dass in einem Bullrun Korrekturen von 10 bis 20 Prozent auftreten. Daher ist es ratsam, diese Bewegungen aufmerksam zu beobachten, um potenzielle Einstiegsmöglichkeiten nicht zu verpassen.
Über den Autor
Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.