SoftM reduziert Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- COMARCH SOFTW.U.BERAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Die SoftM Software und Beratung AG konnte im ersten Halbjahr 2008 seinen Verlust bei leicht sinkenden Umsätzen reduzieren.
Der Konzernumsatz sei in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres von 28,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 26,5 Millionen Euro zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf plus 1,6 Millionen Euro, nach minus 0,6 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von minus 2,5 auf plus 0,2 Millionen Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) lag bei 0,1 Millionen Euro, nach minus 2,7 Millionen Euro im Vergleichszeitraum. Das Ergebnis nach Steuern und Fremdanteilen belief sich nach sechs Monaten auf minus 0,3 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr 2007 war noch ein Ergebnis von minus 1,5 Millionen Euro verbucht worden. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich entsprechend von minus 0,30 Euro auf minus 0,05 Euro.
Für das laufende Jahr rechnet SoftM beim Konzernumsatz weiterhin mit einer moderaten Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Beim EBIT wird nach wie vor ein deutlich positives Ergebnis erwartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.