Soft Landing: Was verbirgt sich hinter dem Begriff?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Blog: Was verbrigt sich hinter dem Begriff Soft-Landing?
Kaum eine Begrifflichkeit wurde in den vergangenen Monaten mit einer solch enormen Frequenz durch die Titelseiten einschlägiger Wirtschaftszeitungen und Magazine gejagt, wie das so genannte „Soft Landing“. Denn so viel ist klar: Das Soft Landing ist das erklärte Ziel der US-Notenbank und von großer Bedeutung für gut laufende Aktienmärkte. Aber was genau verbirgt sich überhaupt hinter diesem Begriff? Und warum ist er so zentral mit Blick auf die weitere Entwicklung an den Börsen? Das erklären wir in unserem Beitrag.
Rechtliche Hinweise: Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden.
Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters ausgeglichen werden können. Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise.
Pullacher Straße 24
D-82049 Pullach
Tel. +49 89 790 453 700
info@solidvest.de
Quellen: fondsconsult.de