Analyse
10:44 Uhr, 24.06.2021

Social-Media-Aktie mit großem Kaufsignal

Unter erhöhten Umsätzen wurden gestern die vielfach getesteten Hochs der letzten drei Monate überwunden. Einstiege könnten damit ab jetzt attraktiv werden.

Erwähnte Instrumente

  • Snap Inc.
    ISIN: US83304A1060Kopiert
    Kursstand: 56,680 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Snap Inc. - WKN: A2DLMS - ISIN: US83304A1060 - Kurs: 56,680 € (XETRA)

Die Aktie des US-amerikanischen Social-Media-Unternehmens gehört zu den großen Gewinnern der Coronavirus-Krise und verteuerte ausgehend vom Jahrestief in 2020 um 833 %. Seit Februar ist die Rally unterbrochen, die Aktie baut den überkauften Zustand über die Zeit ab und pendelt seitwärts. Dabei wurden die Zwischenhochs seit Mitte März auf immer dem gleichen Niveau markiert, es hat sich also ein horizontaler Widerstandsbereich ausgebildet. Über diesen konnte das Papier gestern unter erhöhten Umsätzen ausbrechen. Im besten Fall sehen wir damit ein frisches Kaufsignal, welches zu Einstiegen einladen könnte. Das Setup liefert sehr gute Chance-Risiko-Verhältnisse (CRV).

Ein Traum für Ausbruchstrader?

Ja! Das charttechnische Setup von Snap ist sehr attraktiv, zumal ein Stop ab jetzt sehr nahe unterhalb der Kreuzunterstützung aus EMA50 und Aufwärtstrendlinie gesetzt werden könnte.

Einstiege wären hier direkt oder beim Rücksetzer in Richtung des Ausbruchslevels um 65 USD attraktiv. Das Allzeithoch bei 73,59 USD könnte jetzt attackiert werden, ein Ausbruch darüber würde Rallypotenzial bis 85 - 90 und später 115 USD eröffnen.

Stops könnten z.B. unterhalb von 59 USD per Tagesschlusskurs liegen. Rutscht die Aktie unter dieses Preisniveau zurück, könnte die Seitwärtsbewegung der vergangenen Monate weiter fortgesetzt werden. Die Unterkante liegt bei 48 - 50 USD. Erst deren nachhaltiger Bruch würde größere Verkaufssignale liefern.

Fazit: Ausbruchstrader könnten mit dem gestrigen Signal jetzt schöne kurz- bis mittelfristige Einstiege sehen. Eine Fortsetzung der übergeordneten Rallybewegung wäre denkbar.

Snap Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

COMPUGROUP - Eine Zicke, wie sie im Buche steht

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!


Werbung:

Die hier vorgestellte Tradingidee lässt sich auch gut mit Hebelzertifikaten umsetzen.

Für das präferierte bullische Szenario bietet sich z.B. die ISIN TT6NWS an mit einem moderaten Hebel von 3,43, KO-Schwelle 48,784 USD, Basis 48,784 USD, Laufzeit Open End, Emittent HSBC.

Eine spekulativere Variante wäre die ISIN JN0ZKV mit einem relativ hohen Hebel von 7,28, KO-Schwelle 57,234 USD, Basis 57,234 USD, Laufzeit Open End, Emittent JP Morgan.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten