Kommentar
12:18 Uhr, 25.06.2018

So trade ich das Marktgeschehen! - Ohne Geduld und Hartnäckigkeitkein Preis

3 große Indizes laufen noch in Sommerrallys und haben mittelfristige Projektionsziele "weiter oben", das Gros sogar auch der US Indizes fängt aber an zu kippeln.

Es gibt Trader, die kaufen in starke Schwäche ein, und es gibt Trader, wie mich beispielsweise, die an solchen Tagen bzw. in solchen Wochen die Fühler ins Schneckenhaus einziehen und nichts machen und abwarten, bis sich die Märkte wieder beruhigt haben (und dafür meist auch wieder höher stehen).

Anbei die Performancekurve des Realmoneydepots AC22, dessen Trades ich auf PROmax veröffentliche. Rendite seit Jahresbeginn 2018: +26,52 %

Seit Anfang Mai strampele ich und mache, - es gab eine Menge Trades -, aber keinen Gewinn. Die Marktphase ist zu unruhig. Ich habe zunehmend den Kapitaleinsatz pro Trade massiv gesenkt! Jetzt verringere ich außerdem die Tradefrequenz.

3 große Indizes laufen noch in Sommerrallys und haben mittelfristige Projektionsziele "weiter oben", das Gros sogar auch der US Indizes fängt aber an zu kippeln. Es bleibt einem nichts anderes übrig als GEDULDIG den Markt zu beobachten und konsequent von Tag zu Tag auszuwerten. Meist springt er wieder an, wenn man es überhaupt nicht erwartet.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten