Analyse
20:43 Uhr, 07.12.2020

So spüre ich die nächste Kaufmarke für den DOW JONES auf...

Der S&P500 hat eine marktanführende Funktion innerhalb des US Aktienmarktes. Als DOW JONES Trader kann ich mit dem Seitenblick auf den S&P500 oftmals bessere DOW JONES Trade Startkonstellationen herleiten...

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 3.682,52 Pkt (CME) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.682,52 Pkt (CME)

S&P500: 3684

  • Der S&P500 befindet sich aktuell im Aufwärtstrend. Mittelfristige Ziele (hier nicht benannt) liegen noch weitaus höher als das jetzige Kursniveau. Es hat Anfang November schließlich erst die 2. Aufwärtsphase des seit März laufenden neuen Bullenmarktes begonnen.
  • Ich suche also nach Kaufchancen. Dabei gehe ich so vor, dass ich angemessene Rücksetzer sondiere und dann zuschlage.


  • AKTUELL: Wenn im S&P500 eine temporäre Schwäche auftritt, dann reicht sie bis genau 3650 herunter, tiefer kaum! Das sagt mir die Chartkonstellation, welche momentan recht einfach zu deuten ist, denn es gibt genügend Vorgängerbeispiele.
    Ich mache das dann so: Wenn der S&P500 bei 3650 angekommen ist und bullische Signale sendet, dann kann ich auch den Dow Jones auf Kaufmöglichkeiten prüfen und eine DOW JONES Transaktion mit CFDs und KnockOut Zertifikaten starten.
  • Stoploss: S&P500 Tagesschlusskurs unter 3588.

Viel Erfolg bei der Anwendung der S&P500 Unterstützung 3650!
Rocco Gräfe

Tageskerzenchart

So-spüre-ich-die-nächste-Kaufmarke-für-den-DOW-JONES-auf-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten