In der Nacht vom 5. auf den 6. November kam es aufgrund der US-Wahlen am Krypto-Markt zu erhöhter Volatilität. Bitcoin konnte im Zuge dessen ein neues Allzeithoch erreichen und auch Solana, Ethereum und Co. stiegen (und steigen) deutlich.
Ebenfalls betroffen: Politik-Memecoins wie MAGA, BODEN oder MAWA.
Die auf Donald Trump, Joe Biden und Kamala Harris basierenden Memecoins sind stark an die politischen Entwicklungen in den USA gebunden.
Aufgrund des Wahlergebnisses – Donald Trump wurde mittlerweile zum Sieger gekürt – sind viele Trump-bezogene Memecoins kurzzeitig gestiegen.
MAGA (TRUMP) hat in der letzten Stunde sechs Prozent zugelegt, MAGA (MAGA) steigt um knapp acht Prozent und DADDY TRUMP (TADDY) ist in den letzten 24 Stunden sogar um knapp 100 Prozent angeschwollen. Auf 30-Tages-Sicht ging es aber bergab,
Bergab ging es hingegen für Harris-bezogene Memecoins, darunter Kumala Herris (MAWA). Die Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von lediglich 20.000 US-Dollar fiel um 99 Prozent.
Der Memecoin Jeo Boden brach im Tageshandel um 22 Prozent ein. Auf Jahressicht schreibt BODEN einen Verlust von 90 Prozent.
BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.
Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.