So bekommst du dein gratis Ethereum-Geburtstags-NFT
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Ethereum feiert Geburtstag: Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung gehört jetzt bereits seit zehn Jahren zum Krypto-Markt – und ist auch kaum mehr wegzudenken.
- Diesen Meilenstein feiert die Community, von der Foundation gibt es sogar ein Geschenk: “Feier ein Jahrzehnt der Dezentralisierung mit einem kostenlosen, zeitlich begrenzten NFT zum 10-jährigen Jubiläum”, heißt es auf der Webseite.
- Um das kostenlose NFT einzustreichen, muss man seine Wallet auf der offiziellen Webseite (Link unter Quelle) verbinden.
- Anschließend müssen die Netzwerkgebühren bezahlt werden – im BTC-ECHO-Test beliefen sie sich auf etwa drei US-Dollar. Danach erhält man das NFT.
- “Während die NFT kostenlos ist, musst du Ethereum-Netzwerkgebühren bezahlen, um die Transaktion abzuschließen. Die Netzwerkgebühren variieren im Laufe des Tages – du solltest auf Zeiten mit niedrigeren Netzwerkgebühren warten, um Kosten zu sparen”, rät die Foundation.
- Aber Achtung: Wer das kostenlose NFT beanspruchen will, hat nur noch etwa 24 Stunden Zeit.
- Nebst der Community feiert auch der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin den Geburtstag und teilt einen X-Beitrag, der die Vorteile seiner Erfindung gegenüber anderen Netzwerken hervorhebt.
ethereum has been online ten years straight with zero pauses and zero maintenance windows.
in that time:
– facebook went down for 14 hours
– aws kinesis froze for 17
– cloudflare dropped 19 datacenters
– alt L1s…well, you know.
every centralised giant blinks, they rely on… pic.twitter.com/MaGi326xHI
— binji (@binji_x) July 27, 2025
- Beispielsweise würde Ethereum bereits seit zehn Jahren ohne Pause und Wartungsauszeiten laufen, anders als beispielsweise Facebook oder Cloud-Dienste wie AWS.
- Wie hoch der ETH-Kurs jetzt durch Strategiefirmen und ETFs jetzt steigen könnte, lest ihr hier: Milliarden in Ethereum: So treiben Instis die ETH-Aufholjagd voran.
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.