SMI - Wie lange noch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.611,58 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- SMI - WKN: 969000 - ISIN: CH0009980894 - Kurs: 8.611,58 Punkte (Schweizer Börse (SIX))
Tagesausblick für Dienstag, den 26. August 2014. Die Käufer im SMI machen derzeit keine halben Sachen und trieben den Kurs gestern erneut auf ein neues Rallyhoch. Eigentlich kein besonderes Ereignis, schließlich notiert der Index im Stundenchart in einem Aufwärtstrend, wäre da nicht die Tatsache, dass der Kurs bereits seit Tagen kurzfristig überkauft ist und sich den Bullen in dieser Situation zudem einige Widerstände wie die Abwärtstrendlinie entgegenstellten. Aber all dies hinderte den SMI gestern nicht daran, weiter zu machen. Die Abwärtstrendlinie konnte sogar per Tagesschluss überwunden werden und der SMI ging mit einem Gewinn von 0,67% auf 8.611,58 Punkte aus dem Handel.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Tageschart – SMI
Die bereits seit einigen Tagen aufgezeigten Risiken (überkaufter Markt) haben sich mit den neuerlichen Kursgewinnen natürlich nicht reduziert, so dass die Risiken in der Aufwärtsbewegung durch den gestrigen Gewinn weiter zugenommen haben. Die nächste markante Widerstandsmarke liegt nun bei 8.651 Punkten und unterhalb dessen könnten die Bären weitere Versuche für eine Korrektur starten. Die auf Tagesebene ausgebildete V-Umkehr ist jedoch kaum noch zu ignorieren, so dass selbst nach einer Korrektur die Chancen auf weitere Gewinne auch in Richtung Jahreshoch deutlich zugenommen haben.
Stundenchart – SMI
Der SMI dürfte heute leicht schwächer, aber immer noch oberhalb der Unterstützung bei 8.575 Punkten in den Tag starten. Am Morgen wäre damit eine Konsolidierungsphase möglich. Solange der 8.575iger Bereich aber hält, ist ein neues Hoch im Bereich von 8.630/40 Punkten zu erwarten. Es bleibt jedoch dabei, dass davon ausgegangen wird, dass es den Käufern zunehmend schwerer fallen sollte, neue Hochs dynamisch auszubauen. Fällt der SMI hingegen unter 8.575 Punkte zurück, könnte dies die auf Tagesebene anvisierte Korrekturwelle einleiten. Ein nächstes kurzfristiges Ziel läge dann bei 8.544 Punkten.
Viel Erfolg! Ihr Rene Berteit
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.