Analyse
23:39 Uhr, 14.05.2014

SMI: SYNGENTA vor Nervenprobe

Der Aufwärtstrendkanal kommt ins Stocken, SYNGENTA hat nun gefährliche Tage zu überstehen. Gelingt eine Bestätigung der angedeuteten Toppbildung, werden viele Anleger nervös werden. Zu Recht wie wir finden.

Erwähnte Instrumente

  • Syngenta AG
    Kursstand: 347,00 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 14.05.14: Angesichts des seit Februar gültigen Aufwärtstrendkanals mag es zwar verwundern von einer Shortgelegenheit zu sprechen. Doch das drohende Doppeltopp ist unverkennbar, und Platz nach unten ist für kurzfristige Antizykler genügend vorhanden. Das Bearisch Engulfing von heute zeigt in Richtung 335 CHF, das Tagestief bietet daher die Gelegenheit für eine aggressive Stop-Sell Order. Wobei ständig Ausschau nach einem höheren Tief gehalten wird, weil auf den Longzug springen wir in Folge gerne wieder auf.

Letztes Update 13.02.14: Mustergültig korrigierte SYNGENTA in den letzten Tagen an das 38,2er Fibonacci-Retracement gemessen vom letzten Tief zum Jahreshoch Anfang Januar. Und liefert uns am Mittwoch mit der kleinen bearischen Dark Cloud Cover zusätzlich mit dem Tagestief bei 325,4 CHF den idealen Stop-Sell Trigger. Angepeilt wird logischerweise das Tief um 305 CHF, schon für sich alleine ein attraktives Ziel. Aber auch 2xx sind locker möglich.

Syngenta
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten