Analyse
01:48 Uhr, 30.04.2014

SMI: SWISSCOM zurück im Idealpfad

Nur kurz ist dieser Blue Chip außer Tritt geraten. Mittlerweile hat sich Swisscom aber wieder gefasst und ist sich seiner Vorbildwirkung bewusst, ein neues Jahreshoch ist denn auch fix eingeplant.

Erwähnte Instrumente

  • Swisscom AG
    ISIN: CH0008742519Kopiert
    Kursstand: 531,00 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 30.04.14: Nachdem die Outperformance des heurigen Jahres etwas abgebaut wurde seit Anfang April, nimmt SWISSCOM nun wieder deutlich an Fahrt auf. Mit der heutigen extrem bullischen Tageskerze wurde ein höheres Tief bestätigt. Damit ist ein neues Jahreshoch wohl nur noch Formsache, charttechnisch sind 550 CHF das Minimalziel. Wer nach dem am 15. April erwähnten Setup bereits zugriff, kam sehr günstig in die Aktie rein. An Shorteinstiege ist jedenfalls nicht zu denken in den nächsten Tagen, dazu bedarf es zuvor einer Toppbildung.

Letztes Update 15.04.14: Was charttechnisch nach einem Trendbruch am 9. April aussieht, ist lediglich der abgerechneten Dividende zu verdanken. Das Fortsetzungssignal vom 3. April hat daher immer noch Bestand, aber dieses wird ohnehin von einem aktuelleren Setup abgelöst. Seit Tagen nun dümpelt SWISSCOM nämlich in einer engen Seitwärtsphase, aber immer mit freundlichem Handelsschluss. Das lässt auf einen neuen Aufwärtsschub schließen, mit Ziel 540 CHF. Der Stopp kann eng gelegt werden, etwa knapp unter 510 CHF.

Swisscom
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten