Analyse
09:25 Uhr, 09.06.2006

SMI: Swisscom formt V-Bottom aus

Erwähnte Instrumente

Swisscom WKN: 916234 ISIN: CH0008742519

Kurs: 401,50 CHF

Aktueller Wochenchart (log) seit 01.03.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der Wochenchart der Swisscom-Aktie zeigt, dass sich der Kurs seit Anfang 2004 kaum von der Stelle bewegen konnte. Die Kurse waren in einer ausgeprägten Seitwärtsphase zwischen 390 und 430 Schweizer Franken eingegrenzt. Nur im Winter 2004/05 brachen die Kurse zwischenzeitlich nach oben hin aus und markierten einen Hochpunkt bei 470 CHF. Doch dieser währte nicht lange. Innerhalb weniger Wochen kehrte das Kursgeschehen in die Seitwärtsphase zurück. Besonders markant sind die V-Bottoms, die sich auf der Unterstützungszone bei 390 CHF ausbildeten. V-Bottoms sind Böden, die sich durch schnelle Kursverluste und ebensoschnelle Gegenbewegungen ausbilden.

Charttechnischer Ausblick: Derzeit befindet sich die Swisscom wieder in einem V-Bottom. Wird dieser V-Bottom nach oben hin aufgelöst so ergibt sich ein Kursziel von 430 CHF. Dies passiert sobald eine Wochenkerze ein neues Hoch ausbilden kann; d.h. über 405 CHF ansteigt. Die Vervollständigung des V-Bottoms kann allerdings noch ein oder zwei Wochen in Anspruch nehmen. Sollte ein Wochenschlusskurs unter 385 CHF eintreten, so ist die Position glatt zustellen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten