SMI - Party ON!?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.525,38 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- SMI - WKN: 969000 - ISIN: CH0009980894 - Kurs: 8.525,38 Punkte (Schweizer Börse (SIX))
Tagesausblick für Mittwoch, den 20. August 2014. So langsam aber sicher wird es ungemütlich für die Bären im SMI. Es bleibt zwar festzuhalten, dass sich trotz der deutlichen Kursgewinne in den letzten Tagen und auch gestern immer noch ein intakter Abwärtstrend ausmachen ließe, aber die Power, mit denen die Bullen derzeit zur Sache gehen, gibt durchaus zu denken. Da stellt sich die Frage, ob wir nicht gerade Zeuge einer V-Umkehr im Markt werden. Abschließend beantwortet kann diese Frage noch nicht werden, die jetzt nahenden Widerstände beginnend bei 8.544 Punkten könnten jedoch mehr Aufschluss geben.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Tageschart – SMI
Mit jedem Punkt den der SMI weiter steigt, verschieben sich die grundlegenden Chancen ein kleines Stück in Richtung der Bullen. Temporär muss im aktuell angesteuerten Bereich zwar mit Rücksetzern gerechnet werden, aber es bleibt abzuwarten, ob die Bären den Abwärtstrend tatsächlich wieder aufnehmen und damit nochmals Tiefs im Bereich von 8.100 Punkten etablieren können oder ob sich letztlich die Käufer durchsetzen, die Widerstände beiseite räumen um dann das Jahreshoch zu attackieren.
Stundenchart – SMI
Werfen wir einen Blick auf den Intradaychart bleibt der hier laufende Aufwärtstrend unangefochten. Im Gegenteil. Die gestrigen Gewinne bestätigten diesen noch einmal. Weitere Gewinne im heutigen Handel scheinen möglich, jedoch könnten die diversen Widerstände beginnend bei 8.544 Punkten für Korrekturen sorgen. Ein erstes größeres Verkaufssignal wird aktuell erst mit einer derzeit noch nicht erkennbaren Toppbildung und/oder aber mit einem Rutsch unter die zentrale Unterstützung bei 8.360 Punkten ausgelöst. Gerade letzteres scheint für heute mehr als unwahrscheinlich.
Viel Erfolg! Ihr Rene Berteit
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.