Analyse
08:59 Uhr, 20.08.2014

SMI - Party ON!?

Die Käufer im SMI dominieren das kurzfristige Treiben - bist jetzt. Eine Rückkehr der Bären an den nahenden Widerständen wäre zumindest temporär möglich.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.525,38 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • SMI - WKN: 969000 - ISIN: CH0009980894 - Kurs: 8.525,38 Punkte (Schweizer Börse (SIX))

Tagesausblick für Mittwoch, den 20. August 2014. So langsam aber sicher wird es ungemütlich für die Bären im SMI. Es bleibt zwar festzuhalten, dass sich trotz der deutlichen Kursgewinne in den letzten Tagen und auch gestern immer noch ein intakter Abwärtstrend ausmachen ließe, aber die Power, mit denen die Bullen derzeit zur Sache gehen, gibt durchaus zu denken. Da stellt sich die Frage, ob wir nicht gerade Zeuge einer V-Umkehr im Markt werden. Abschließend beantwortet kann diese Frage noch nicht werden, die jetzt nahenden Widerstände beginnend bei 8.544 Punkten könnten jedoch mehr Aufschluss geben.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart – SMI

SMI Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Mit jedem Punkt den der SMI weiter steigt, verschieben sich die grundlegenden Chancen ein kleines Stück in Richtung der Bullen. Temporär muss im aktuell angesteuerten Bereich zwar mit Rücksetzern gerechnet werden, aber es bleibt abzuwarten, ob die Bären den Abwärtstrend tatsächlich wieder aufnehmen und damit nochmals Tiefs im Bereich von 8.100 Punkten etablieren können oder ob sich letztlich die Käufer durchsetzen, die Widerstände beiseite räumen um dann das Jahreshoch zu attackieren.

Stundenchart – SMI

SMI Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Werfen wir einen Blick auf den Intradaychart bleibt der hier laufende Aufwärtstrend unangefochten. Im Gegenteil. Die gestrigen Gewinne bestätigten diesen noch einmal. Weitere Gewinne im heutigen Handel scheinen möglich, jedoch könnten die diversen Widerstände beginnend bei 8.544 Punkten für Korrekturen sorgen. Ein erstes größeres Verkaufssignal wird aktuell erst mit einer derzeit noch nicht erkennbaren Toppbildung und/oder aber mit einem Rutsch unter die zentrale Unterstützung bei 8.360 Punkten ausgelöst. Gerade letzteres scheint für heute mehr als unwahrscheinlich.

Viel Erfolg! Ihr Rene Berteit

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten