Analyse
23:19 Uhr, 06.03.2014

SMI: GIVAUDAN lauert auf explosiven Ausbruch

Ein Anblick mit Seltenheitswert, dass eine Aktie 15 Tage in einer sehr engen horizontalen Box gefangen ist. Dadurch sollte beim kommenden Ausbruch viel aufgestaute Energie freigesetzt werden, die Kursziele sind jedenfalls verlockend.

Erwähnte Instrumente

  • Givaudan SA
    ISIN: CH0010645932Kopiert
    Kursstand: 1.388,00 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 06.03.14: Trotz schönem intakten Aufwärtstrendkanal hat sich GIVAUDAN eine mittlerweile ziemlich lästige Auszeit verpasst. Seit 15 Tagen pendelt die Aktie gefangen zwischen 1.360-1.390 CHF, ohne einen entscheidenden Impuls setzen zu können. Für Volatilität sollte nach dem Ausbruch jedenfalls gesorgt sein. Nach oben hin ist ein Kursziel von 1.450 CHF realistisch geworden, während die Bären auf 1.300 CHF schielen.

Letztes Update 24.01.14: Nach dem höheren Tief vor einigen Tagen wurde diese Woche erst auch ein neues Zwischenhoch markiert. Damit sind die Bullen auch mittelfristig wieder in der Übermacht, und läuten ein Kursziel von 1.370 CHF ein, dem Vorjahreshoch. Kurzfristig geben wir uns auch mit weniger zufrieden, 1.340 CHF sind allemal möglich nach der gerade laufenden Korrektur. Jede kleine bullische Tageskerze wird mit einer Stop-Buy Order über dem jeweiligen Tageshoch belegt.

Givaudan
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten