Analyse
10:27 Uhr, 29.03.2014

SMI: CIE Financiere Richemont könnte Spielverderber werden

Gerade erst hat die Aktie einen soliden Boden präsentiert und ist stolz nach Norden gesprungen, schon trüben sich die Aussichten erneut ein. Auf eine Dark Cloud Cover von Donnerstag folgt ein bearischer Doji, das riecht schon stark nach einer neuen Toppbildung.

Erwähnte Instrumente

Charttechnischer Ausblick 29.03.14: Dreimal nun hat sich die Zone um 81 CHF als stabiler Rückhalt für CIE Financiére Richemont erweisen können. Das Bullisch Engulfing von Dienstag war dann das Startsignal für die Bullen, es folgten auch sofort überzeugende Anschlusskäufe. Doch dann war die Luft schon wieder raus, und das wo das Börsenumfeld ein freundliches blieb. Kein gutes Zeichen, sollte das Freitagstief von 83,3 unterschritten werden, ist mit einem vierten Test der Unterstützung zu rechnen.

Letztes Update 19.02.14: Aktuell präferieren wir zwar die Longseite. Und finden heute sogar ein schwaches Fortsetzungssignal vor. Denn die kleine bullische Tageskerze auf wieder günstigerem Niveau sollte für Aufmerksamkeit sorgen. Doch die Hürden gen Norden hin sind beträchtlich. Da wäre der Abwärtstrend um 89 CHF, und der Widerstandsbereich um 90 CHF. Scheitert CIE FINANCIERE RICHEMONT mit dem zu erwartenden Angriff, droht ein Fall in Richtung 82 CHF.

CIE Financiére Richemont
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten