SMI - Bullen in höchster Alarmbereitschaft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.527,91 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- SMI - WKN: 969000 - ISIN: CH0009980894 - Kurs: 8.527,91 Punkte (Schweizer Börse (SIX))
Tagesausblick für Donnerstag, den 21. August 2014. Der schweizer Leitindex SMI drang gestern weiter in den Widerstandsbereich beginnend um 8.544 Punkte vor und im Gegensatz zum Dienstagshandel war es für die Bullen nicht mehr so einfach, Druck zu machen. Dies verwundert jedoch nicht, denn seit nunmehr 9 Handelstagen in Folge stieg der SMI täglich auf neue kurzfristige Hochs und erreichte damit einen überkauften Zustand. Zusammen mit dem bei 8.544 Punkten beginnenden Widerstandsbereich könnte dies für einigen Wirbel in den nächsten Tagen sorgen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Tageschart – SMI
Ich gehe im SMI weiterhin davon aus, dass dieser im Bereich der oben genannten Widerstandszone zumindest temporär in eine Abwärtsbewegung übergehen wird. Im Rahmen dieser könnte es zu Rückläufen bis in den Bereich von ca. 8.425 Punkten kommen. Zudem muss sich in der anvisierten Abwärtswelle entscheiden, ob wir den derzeit immer noch intakten Abwärtstrend auf Tagesbasis trotz der jüngsten starken Erholungsgewinne fortsetzen können oder ob wir eine Bodenbildung bspw. in Form eines 123-Tiefs sehen. Im Zweifel wäre der der aktuelle Abwärtstrend vorzuziehen, jedoch sollte man das Kursgeschehen engmaschig verfolgen.
Stundenchart – SMI
Die Käufer im SMI werden ihr Augenmerk heute auf die bei 8.506 Punkten liegende Unterstützung lenken. Solange der Index oberhalb dessen notiert, ist die Erholungswelle intakt und die Kure können sich mit abnehmender Dynamik nochmals auf neue Hochs schieben. Mit solchen dürfte jedoch auch das Verkaufsinteresse zunehmen, so dass schnelle Korrekturen zu erwarten sind.
Fällt der SMI dabei oder gar direkt unter 8.506 Punkte zurück, dürfte uns ein insgesamt bärischer Tag bevorstehen. Eine erste Zielzone liegt dann bei ca. 8.460 Punkten. Wird auch dieser Bereich nach einem temporären Abprallen gebrochen, wäre der Weg bis auf ca. 8.375 Punkte frei.
Viel Erfolg! Ihr Rene Berteit
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.