Analyse
08:51 Uhr, 05.02.2014

SMI: ADECCO mit letzter Gegenwehr

Wenn nach dem bullischen Intraday Reversal keine Bodenbildung geschafft wird, dann war es das wohl gewesen mit hohen Kurszielen für Adecco. Diese Woche entscheidet.

Erwähnte Instrumente

  • Adecco Group AG
    ISIN: CH0012138605Kopiert
    Kursstand: 69,65 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 05.02.14: Nachdem die Unterstützung um 71€ im dritten Anlauf doch noch gebrochen wurde, zeigt ADECCO am Dienstag noch einmal den Willen zur Gegenwehr. Es müssen aber sofort Anschlusskäufe folgen die den Kurs wieder über die erwähnte Marke heben, ansonsten kommt es einfach nur zu neuen günstigen Verkaufskursen. Das Ziel nach oben hin wäre jedenfalls attraktiv mit 76 CHF.

Letztes Update 12.01.14: Erst vor wenigen Tagen noch haben wir vor einem drohenden Topp gewarnt, dieses hat sich aber nicht bestätigt. Im Gegenteil, tags darauf folgte ein überzeugender Ausbruch nach Norden. Die Korrektur von Donnerstag wurde gefolgt von einem schönen bullischen Hammer. Dieser ist unser Signal zum Einstieg, die Stop-Buy Order legen wir knapp über das Tageshoch auf 72,62 CHF. Geplant bzw. wünschenswert wäre ein rasches Anlaufen von 75 CHF, dort werden Gewinne eng abgesichert.

Adecco
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten