Analyse
21:59 Uhr, 27.05.2014

SMI: ADECCO ein Fall für aggressive Verkäufer

Trendfolger haben in ADECCO nichts verloren, die Aktie tendiert seitwärts und extrem unvorhersehbar. Ein Abpraller an einem Widerstand könnte nun aber zumindest für Rangetrader zum Erfolg führen.

Erwähnte Instrumente

  • Adecco Group AG
    ISIN: CH0012138605Kopiert
    Kursstand: 73,75 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 27.05.14: Der Tageschart von ADECCO ist kein schöner Anblick, völlig zerfahren und unrythmisch charttechnisch gesehen. Wir haben uns denn zuletzt auch ziemlich zurück gehalten, bekommen heute aber eine interessante Situation präsentiert. Und zwar scheitert die Aktie erneut an der Aufgabe, einen Schlusskurs über 74 CHF zu vollenden. Diese Zone wird damit zum immer massiveren Widerstand, der kleine Hanging Man/Dark Cloud Cover könnte durchaus einige Shorties anlocken. Ab dem Tagestief bei 73,4 CHF kann man aggressiv verkaufen mit Ziel 71, der Stopp kann auf 74,2 CHF eng gelegt werden für ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3.

Letztes Update 28.04.14: Das Bullisch Harami von heute verspricht ein höheres Zwischentief zu markieren im Tageschart von ADECCO. Ab dem Tageshoch bei 72,5 CHF werden nicht wenige Käufer zuschlagen, und auf einen Ausbruch in Richtung 76 hoffen. Hinderlich kann die Oberkante des schwachen Abwärtstrendkanals werden, welche aktuell um 73,5 CHF verläuft. Sollte sich hier eine kleine negative Tageskerze bilden, werden wir sogar sofort die Seite wechseln.

Adecco
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten