Analyse
23:23 Uhr, 21.04.2014

SMI: ACTELION trotz guter Zahlen angeknackst

Nur kurz stürzten sich Anleger nach deutlich über den Erwartungen liegenden Zahlen auf Actelion. Es folgte rasche Ernüchterung, die rein charttechnisch in ein neues Verkaufssignal umgemünzt wurde.

Erwähnte Instrumente

  • Actelion Ltd.
    Kursstand: 85,85 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 21.04.2014: Auf gute Zahlen reagierte ACTELION zwar mit einem bullischen Gap am Gründonnerstag. Allerdings war das gleichzeitig fast auch schon das Tageshoch, bis Handelsschluss ging es danach nur noch abwärts. Das lässt den Tageschart charttechnisch ziemlich angeknackst zurück, ab dem Tagestief bei 85,5 CHF werden einige Stop-Sell Orders liegen. Helfen könnte hier der handelsfreie Ostermontag, währendessen die US-Börsen heute nämlich ziemlich freundlich notierten. Das kurzfristige Ziel würde jedenfalls bei 80,6 CHF liegen.

Letztes Update 05.03.2014: Was die Dynamik angeht könnte man zwar von einem eher langweiligen Aufwärtstrend sprechen, mit Ausnahme der tüchtigen Rallye von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Aber das wäre jammern auf hohem Niveau, glasklarere Trends findet man nicht so oft: höhere Hochs gefolgt von höheren Tiefs sprechen eine eindeutige Sprache, und die Korrektur von Montag sorgte wieder für günstige Einstiegskurse. Ziel 96 CHF, wiewohl das eher eine Angelegenheit für nicht ganz kurzfristige Trader sein wird. Auf die andere Seite schlagen wir uns erst wieder bei einem Schlusskurs unter 88 CHF.

Actelion
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten