Smartrac wird Xytec Solutions übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amsterdam (BoerseGo.de) - Smartrac N.V., ein niederländischer Hersteller von RFID-Chips, wird den malaysischen Maschinenbauer Xytec Solutions vollständig übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit dem Mehrheitseigner von Xytec Solutions unterzeichnet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bisher ist Smartrac an dem malaysischen Unternehmen mit 30 Prozent beteiligt. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.
Xytec Solutions produziert Maschinen zur Produktion von RFID-Inlays. Das Herstellungsverfahren namens "Drahtverlegetechnik" oder "Wire
Embedding-Technology" ist für Smartrac patentrechtlich geschützt. Aufgrund der Zusammenarbeit mit Xytec Solutions hat Smartrac nach eigenen Angaben die Produktion von RFID-Chips kontinuierlich ausbauen können. Künftig soll das malaysische Unternehmen auch Maschinen für weitere RFID-Produktionstechnologien wie die Ätztechnik produzieren.
RFID-Chips finden beispielsweise im öffentlichen Nahverkehr oder bei Reisepässen und Kreditkarten Anwendung.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.