SMARTRAC - Hopp oder Flopp
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Smartrac - WKN: A0JEHN - ISIN: NL0000186633
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,13 Euro
Rückblick: In der Smartrac Aktie bildete sich unterhalb des Widerstands bei 18,93 Euro über den Jahreswechsel hin eine bärische Schulter-Kopf-Schulter Formation, deren Nackenlinie am 29. April diesen Jahres erstmals deutlicher unterschritten wurde. Damit zeigte sich im Chart ein Toppingmuster, welches bisher zu weiteren Kursverlusten bis auf 12,77 Euro geführt hat. Das rechnerische Kursziel dieser Formation bei ca. 11,50 Euro konnte damit jedoch noch nicht abgearbeitet werden.
Vielmehr kam es in den vergangenen Wochen zu mehrfachen Pullbacks an die alte Nackenlinie und bisher ist es den Bären nicht gelungen, aus diesen heraus den Abwärtstrend weiter fortzusetzen. Noch ist dieser zwar intakt, aber die verpassten Chancen seitens der Verkäufer mahnen nun auch auf dieser Seite zur Vorsicht.
Charttechnischer Ausblick: Der Handelsspielraum in der Smartrac Aktie schränkt sich aktuell zusehends ein, womit in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen sollte. So wäre bei einem Ausbruch unter 14,25 Euro mit einer neuen Verkaufswelle zu rechnen, in der die Kurse dann bis auf 12,77 Euro und 11,70 Euro wegbrechen dürften.
Zeigen die Käufer jedoch Stärke und der nachhaltige Kursanstieg über 15,32 Euro per Tagesschlusskurs gelingt, dürften die mittelfristigen Verkaufssignale hinfällig sein. Weitere Kursgewinne bis auf 16,50 Euro und später 18,93 Euro sollten dann folgen können.
Kursverlauf vom 13.11.2009 bis 14.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.