Analyse
18:42 Uhr, 05.06.2007

Smart Trading - Themen des Tages / 05.06.07

Anbei eine Zusammenfassung der heute veröffentlichten Deutsche Börse [Smart-Trading.com] Marktberichte.

Diese Briefings werden im Tagesverlauf unter anderem auf der ANLAGEZERTIFIKATE Unterseite von GodmodeTrader.de veröffentlicht.

Anbei der zugehörige Link: http://www.godmode-trader.de/investmentcertificates/overview/

Update (Smart Trading)

Zufriedene Investoren

Die Investoren scheinen mit den aktuellen Börsenkursen zufrieden zu sein. Jedenfalls gibt es derzeit kaum Bewegung am Aktienmarkt. „Es fehlen Impulse, die den Markt in die eine oder andere Richtung treiben könnten", kommentiert ein Stratege. Momentan liegt der DAX nur knapp unter dem Schluss-Stand des Vortages, also bei 7.965.

Der Spitzenreiter ist derzeit die Commerzbank. Händlern zufolge wird am Markt erneut darüber spekuliert, dass die Citigroup Interesse an einer Übernahme des zweitgrößten deutschen Bankhauses hat.

Adidas hält dagegen die rote Laterne. Laut Medienbericht hat der Investor Mike Ashley sein gesamtes Aktienpaket wieder abgestoßen. Dessen Einstieg Ende März hatte die Konsum-Titel in den vergangenen Wochen deutlich nach oben getrieben. Nun entweiche diese Fantasie wieder, erklären Händler.

Rohstoffe: Wirbelsturm im Persischen Golf

Der Ölpreis zieht momentan wieder leicht an. Händler verweisen darauf, dass sich derzeit ein Wirbelsturm im Persischen Golf bewegt, der die Öllieferungen beeinträchtigen könnte. Auch das Gold verteuert sich wieder.

Viele Investoren glauben offenbar daran, dass sich die Erfolgstory des edlen Metalls fortsetzt. Stark gehandelt wird heute jedenfalls ein Optionsschein Call auf Gold, emittiert von der Commerzbank (WKN: CB5GBS). Der Schein hat aktuell einen Hebel von 16,7 und ist daher recht spekulativ.

Weiche Rohstoffe

Andere Anleger wetten lieber auf die sogenannten weichen Rohstoffe. Umsatzstark ist derzeit ein Knock-Out & Open-End Knock-Out Zertifikat auf Sojabohnen MINI Short auf Soja. Emittent ist die ABN AMRO (WKN: ABN3JH).

Wetten gegen den Yen

Der Euro gewinnt gegenüber dem japanischen Yen laufend an Boden, weil die europäische Wirtschaft wesentlich besser vorankommt als die japanische. Das Thema spielen heute viele Teilnehmer auf der elektronischen Handelsplattform der Deutschen Börse AG. Zu den Umsatzspitzenreitern zählt heute jedenfalls ein Knock-Out & Open-End Knock-Out Zertifikat auf Eur/JPY MINI short auf Euro/Yen. Emittent ist die holländische Grossbank ABN AMRO (WKN: AA0B23).


Wichtige Unternehmensdaten werden dagegen heute nicht erwartet. Quelle & Copyright: www.GodmodeTrader.de, ein Service der BörseGo GmbH.

Disclaimer
Inhalte des Onlineangebots
Die hierin enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der hierin enthaltenen Informationen begründet ein Angebot zum Verkauf oder die Werbung von Angeboten zum Kauf eines Terminkontraktes, eines Wertpapiers oder einer Option, die zum Handel an der Eurex Deutschland oder der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen sind oder eines sonstigen Terminkontraktes, einer Emission oder eines hierin erläuterten Produktes. Die Börse Frankfurt Smart Trading AG, Deutsche Börse AG, Eurex Deutschland, Eurex Frankfurt AG, Eurex Clearing AG, FWB Frankfurter Wertpapierbörse und Deutsche Börse Systems AG haften nicht dafür, dass die folgenden Informationen vollständig oder richtig sind. Infolgedessen sollte sich niemand auf die hierin enthaltenen Informationen verlassen. Die Börse Frankfurt Smart Trading AG, Deutsche Börse AG, Eurex Deutschland, Eurex Frankfurt AG, Eurex Clearing AG, FWB Frankfurter Wertpapierbörse und Deutsche Börse Systems AG haften nicht für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den auf dieser oder einer der nachfolgenden Seiten enthaltenen Informationen vorgenommen werden. Zum Handel an der FWB zugelassene Wertpapiere sowie Eurex-Derivate (mit Ausnahme des DAX®Future-, Dow Jones STOXX® 50 Future-, Dow Jones EURO STOXX® 50 Future-, Dow Jones STOXX 600 Banking Sector Future-, Dow Jones EURO STOXX Banking Sector Future- und Dow Jones Global Titans Future-Kontrakts und Eurex Zinssatz Derivaten) stehen derzeit nicht zum Angebot, Verkauf oder Handel in den Vereinigten Staaten zur Verfügung noch dürfen Bürger, die den US-amerikanischen Steuergesetzen unterliegen, diese Wertpapiere anbieten, verkaufen oder handeln.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf der verlinkten Seiten erkennbar waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Rechtswirksamkeit des Disclaimers
Dieser Disclaimer ist ein Teil des Internetangebots, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern einzelne Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten