SMA SOLAR - Die Kurse müssen über 49,00 Euro, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
SMA SOLAR - WKN: A0DJ6J - ISIN: DE000A0DJ6J9
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 28,30 Euro
Rückblick: Erst seit dem Juni 2006 werden die Aktien der SMA Solar an den deutschen Börsen gehandelt, womit die Aktie zur Zeit noch über eine begrenzte Charthistorie verfügt. Langfristige Chartanalysen sind damit natürlich ein schweres Unterfangen, aber zumindest die kurzfristige Entwicklung lässt sich mit den bereits vorhandenen Kursen auswerten.
Hier werden die Aktionäre der ersten Stunde sicher nicht erfreut sein, denn in der letzten Woche fiel der Aktienkurs unter die Unterstützung bei 49,00 Euro zurück, womit ein charttechnisches Verkaufssignal generiert wurde. Diesem folgten weitere Verkäufe bis auf 40,00 Euro, bevor sich die Kurse in den vergangenen Tagen wieder stabilisieren konnten. In diesem Erholungsversuch erweist sich nun der Bereich um 49,00 Euro als Hürde, an dem die Kurse am Dienstag dieser Woche als auch heute zunächst nach unten abprallten.
Charttechnischer Ausblick: Mit einem Ausbruch über 49,00 Euro würde sich in den Aktien von SMA Solar ein kleines Kaufsignal andeuten und gelingt dann auch der Sprung über 51,88 Euro, so wäre der Weg bis 57,25 Euro frei. Mit einem Test des Allzeithochs bei 67,50 Euro wäre dann zu rechnen, wenn auch 57,25 Euro nach oben durchbrochen werden können.
Unterhalb von 49,00 Euro besteht jedoch immer noch ein erhöhtes Risiko, dass die Kurse wieder nach unten wegkippen. Aktuell würde hier ein Ausbruch unter 42,10 Euro ein neues prozyjlisches Verkaufssignal generieren, mit dem dann weitere Verkäufe bis auf ca. 37,00 Euro zu erwarten wären.
Kursverlauf vom 27.06.2008 bis 17.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait SMA SOLAR: Die SMA Solar Technology AG entwickelt, produziert und vertreibt Photovoltaik-Wechselrichter, Überwachungssysteme für Photovoltaik-Anlagen und leistungselektronische Komponenten für die Schienenverkehrstechnik. Dabei bietet SMA ein breites Spektrum von Wechselrichtern, das sowohl die einzelnen Photovoltaik-Modultypen wie auch alle Leistungsgrößen von Photovoltaik-Anlagen abdeckt. Dabei bietet SMA sowohl Wechselrichter für netzgekoppelte wie auch für Inselsysteme. Ihr Geschäft unterteilt die SMA in die drei Bereiche Photovoltaics Technology, Railway Technology und Electronics Manufacturing. Dabei untergliedert sich der Bereich Photovoltaics Technology in die beiden Segmente Medium Power Solutions und High Power Solutions während Railway Technology und Electronics Manufacturing ebenfalls berichtende Segmente sind. Allerdings dominiert der Photovoltaik-Bereich mit einem Umsatzanteil von über 95% die Geschäfte der Gesellschaft. (Quelle: www.onvista.de)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.