SMA SOLAR - Achtung, jetzt heißt es Hopp oder Topp
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
SMA Solar - WKN: A0DJ6J - ISIN: DE000A0DJ6J9
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 83,60 Euro
Rückblick: Im kurzfristig freien Fall befindet sich seit einigen Tagen die Aktie von SMA Solar und entfernt sich damit nun wieder deutlich vom seit Ende letzten Jahres bestehenden Widerstand bei 102,57 Euro. Dabei zeichnet sich aktuell ein entsprechender Abwärtstrend ab, in dem die Kurse heute auf ein wichtiges Unterstützungsniveau um 82,05 Euro treffen.
Hier liegt die exp. GDL 200 auf Tagesbasis, die seit dem Wechsel in den Bullenmarkt im April 2009 nicht mehr nachhaltig unterschritten wurde. Zwar kam es zu vereinzelten Tests dieser trendgebenden Linie, aber bis dato konnte diese immer verteidigt werden. Dies heißt nicht zwingend, dass auch der aktuelle Test erfolgreich verlaufen muss, jedoch befindet sich die Aktie damit in einem interessanten Kursbereich.
Charttechnischer Ausblick: Die kommenden Tage sind für den weiteren Verlauf in der SMA Solar Aktie auch übergeordnet durchaus wichtig, denn ein Unterschreiten der 200er Tagelinie wäre durchaus bärisch zu werten. In diesem Fall muss mit Anschlussverkäufen bis auf 71,50 Euro gerechnet werden, womit sich dann gleich auch die Schiebezone der letzten Monate weiter festigen würde.
Setzen sich die Käufer aber erneut durch, gelingt es diesen also die Durchschnittslinie zu verteidigen, dann wäre ein neuer Anlauf in Richtung 92,05 – 94,75 Euro und 102,57 Euro möglich.
Kursverlauf vom 28.07.2009 bis 13.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Analytisch befindet sich die SMA Solar Aktie also an einer Entscheidungsmarke, wobei bei Szenarien sich relativ gleichwertig gegenüber stehen. Damit bereitet sich der Trader entsprechend auf beide Seiten vor und wartet, beispielsweise im untergeordneten Stundenchart auf entsprechende Signale. So wäre hier eine kleine Bodenbildung eine Möglichkeit, sich für eine Reversal nach oben zu positionieren, während ein neuer Ausbruch unter das bisherige Tief nach unten hin als Verkaufssignal genutzt werden könnte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.