Analyse
14:42 Uhr, 05.01.2006

SIRIUS Satellite vor neuer Aufwärtsbewegung

Erwähnte Instrumente

Sirius Satellite (SIRI / ISIN: US82966U1034) : 6,46 $ (+1,57%)

Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Nach einem Fehlausbruch über den bei 7,49 $ liegenden Horizontalwiderstand Mitte Dezember fiel die SIRIUS Satellite Aktie nochmal deutlich zurück und erreichte gestern die Aufwärtstrendlinie seit April 2005 und den EMA200 bei 6,37 $. Nach heute gemeldeten News kann die Aktie vorbörslich leicht zulegen und prallt damit zunächst am Unterstützungsbereich nach oben hin ab. Prinzipiell kann die Aktie jetzt wieder ansteigen und in Richtung des offenen Gaps bei 7,26 - 7,43 $ tendieren. Ein Anstieg darüber hinaus sollte die übergeordnete Aufwärtsbewegung reaktivieren und auf mittelfristige Sicht weiteres Kurspotenzial in Richtung 9,43 $ generieren. Ein Rückfall unter 6,37 $ deht die Korrekturbewegung bis zunächst 5,79 und ggf. 4,20 $ aus.

Meldung: Sirius Satellite mit bislang größten Kundenanstieg in Q4

Der Satellitenradiobetreiber Sirius Satellite Radio verfügte per Ende 2005 über einen Stamm von 3,32 Millionen Kunden. Gegenüber dem Vorjahr stellte sich ein kräftiger Zuwachs von 190 Prozent ein. Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, soll bis Ende 2006 die Kundenzahl auf über 6 Millionen steigen. Im vierten Quartal wurden 1,4 Millionen neue User an Land gezogen, was dem bislang größten Quartalszugewinn entspricht.

Chart erstellt mit Qcharts


SIRIUS Satellite vor neuem Kaufsignal?
01.12.2005 15:09

SIRIUS Satellite (SIRI) : 7,23 $ (+1,12%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Januar 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Vorbörslicher Gewinner ist heute die Aktie von Sirius Satellite. Eine aktuell bei 9,00 $ liegenden wichtige Aufwärtstrendlinie seit März 2003 wurde hier in den Vormonaten nach unten gebrochen, auf einer bei 5,99 $ liegenden Unterstützung konnte sich die Aktie aber bereits wieder stabilisieren. Der Kursverlauf hat während der Erholung der Vorwochen dann den bei 7,49 $ liegenden Widerstand erreicht.

Prognose: Ein Ausbruch über dieses Niveau auf Wochenschlussbasis würde bei Sirius Satellite ein neues Kaufsignal generieren. In diesem Fall sind weiter anziehende Notierungen bis in den Bereich 9,43 $ mittelfristig wahrscheinlich. Unterhalb von 7,49 $ sowie der knapp darüber liegenden exp. GDL 200 (rot) muss eine Fortsetzung der Konsolidierung noch einkalkuliert werden. Solange die Aktie aber nicht unter 5,99 $ zurück fällt, wird das mittelfristige charttechnische Setup nicht negativ.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten