SINGULUS - TRENDWENDEKANDIDAT
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine Analyse von unserem neuen Charttechniker, der sich bei uns langsam einarbeitet.
Die Aktie verdient zur Zeit durchaus verstärktes Augenmerk. Sie könnte sich zu den Werten entwickeln, die trotz der aktuellen, wieder negativen Marktsituation gegen den möglichen Trend laufen. Seit Februar hat sich eine inverse SKS-Formation ausgebildet, deren Nackenlinie am 22. Mai signifikant unter explosiven Umsätzen gebrochen wurde! Die Formation erfüllt zumindest teilweise die Voraussetzungen für eine echte Trendwendeformation. Mittelfristig, mit Sicht auf die nächsten 3 bis 4 Monate, zeigen sich zum jetzigen Zeitpunkt kraftvolle Kaufsignale. Kurzfristig aber noch nicht, so daß zu empfehlen ist, folgende Marken abzuwarten:
(Ein erneuter Pullback an die Nackenlinie bei ca. 26,60 Euro ist nicht auszuschließen.)
Die besonders risikofreudigen Anleger können ab Überschreiten der 31,15 Euromarke einen Einstieg mit eng gesetztem Stop-Loss wagen. Sicherer ist meines Erachtens ein Einstieg ab 33 Euro.
Die kritische Marke nach unten liegt bei Unterschreiten der Marke von 25,80 Euro. Spätestens dort empfiehlt es sich die Reißleine zu ziehen.
Das erste theoretische Kursziel liegt bei ca. 40 Euro, das zweite bei ca. 49 Euro. Das dritte, ca. 60 Euro, wird durchaus wahrscheinlich, wenn die 33 Euro überschritten werden. Eine Erholung bis zu dieser Marke würde im technischen Sinne als "gesund" gesehen weren können.
Red Shoes
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.